1.Jugendmannschaft gewinnt 8:2 gegen TTG Vallendar/Urbar
Die 1.Jugendmannschaft gewann ihr Spiel am Samstag, den 13.02.16, souverän mit 8:2 gegen den derzeitigen Tabellenletzten der 1.Bezirksliga aus Vallendar/Urbar.
Man startete zu Beginn direkt mit zwei gewonnenen Doppeln, sodass man sich mit einem 2:0 in einer guten Ausgangslage befand.
Von den vier darauffolgenden Einzeln konnte man ebenfalls drei davon für sich entscheiden, Christopher Lohrum gewann sein Einzel mit 3:0, Kevin Weigt mit 3:1 und Patrick Furthmann ebenfalls mit 3:0. Lediglich Jonas Ahlfeld verlor sein Spiel nach einem harten Kampf mit 2:3. Obwohl er 0:2 zurücklag, kämpfte Jonas sich noch einmal auf 2:2 heran, musste am Ende aber doch die Niederlage einstecken.
Doch trotz des verlorenen Spiels führte man zur “Halbzeit” schon 5:1. Christopher Lohrum und Kevin Weigt gewannen ihre Spiele im Anschluss darauf mit 3:2 und 3:1 und brachten den VFL Oberbieber somit auf eine solide 7:1 Führung. Leider verlor dann aber Patrick Furthmann ebenfalls sein Spiel gegen den schon gegen Jonas Ahlfeld erfolgreichen Gegner mit 2:3.
Doch Jonas gewann das letzte Spiel des Tages dann mit 3:0, sodass der VFL Oberbieber 8:2 gewann und sich nun auf dem 3.Tabellenplatz befindet. Dabei ist jedoch zu erwähnen, dass der Tabellenzweite aus Andernach schon zwei Spiele mehr auf dem Konto hat.
Auch dieses Spiel zeigte wieder eindrucksvoll, dass das Saisonziel, nämlich der Gewinn der Meisterschaft, momentan als durchaus realistisch erscheint, sowohl für fen Trainer als auch für die Spieler.