Meisterschaftsspiele am vergangenen Wochenende

Veröffentlicht von Mathias Waldorf am

Am vergangene Wochenende, 22.01-24.01., haben alle drei Mannschaften des VFL Oberbieber ein Meisterschaftsspiel bestritten.

Die 1.Mannschaft setzte sich auswärts und ersatzgeschwächt mit einem knappen 9:7 gegen den Tabellenletzten TuS Horchheim durch und konnte so den 5.Tabellenplatz in der 2.Bezirksliga festigen. Besonders die Leistung in den Doppeln sprach für sich, denn das entscheidende Doppel entschied man mit 3:1 für sich, sodass der Sieg in trockenen Tüchern lag.

Die 2.Mannschaft spielte zu Hause gegen den Tabellendritten aus Weißenthurm-Kettig und verlor das Spiel mit 2:9. Für eine Überraschung sorgte allerdings Patrick Furthmann, der derzeit in bestechender Form ist, denn er gewann auf dem mittleren Paarkreuz gegen den Favoriten mit 3:2. Derzeit liegt die 2.Mannschaft mit noch keinem gewonnenen Spiel in der Kreisliga auf dem letzten Tabellenplatz.

Die 3.Mannschaft gewann ihr Spiel souverän mit 8:4 gegen die TTG Linzer-Höhe II und befindet sich derzeit auf dem 7.Tabellenplatz (von 12) in der 3.Kreisklasse.

Dieses Wochenende haben die 2.Mannschaft und die 3.Mannschaft jeweils ein Auswärtsspiel, bevor durch Karneval eine kurze Spielpause eingelegt wird.