B2 vs. Asbach

Veröffentlicht von Torsten Gollnow am

Hallo liebe Sportsfreunde des geliebten Leders,

hier ist der Bericht über unser erstes Meisterschaftsspiel vom 02.09.2015. Gegner an diesem Tag am heimischen Aubach war einer der Titelanwärter aus Asbach.

Vorneweg: Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Wir waren von Anfang an bemüht ein kontrolliertes und strukturiertes Spiel aufzubauen. Wir hatten sehr viele schöne Ballstafetten während des Spiels, nur leider kam der tötliche Pass in die Tiefe selten an.

Der Gegner aus Asbach hat das abgerufen, wovon das Trainer-Team Torsten Gollnow / Tim Neumann ausgegangen ist. Sie sind sehr spielstark, körperlich robust und scheuen keinen Zweikampf!

Während der ersten 25 Minuten tasteten sich die Mannschaften erste gegenseitig ab. Chancen waren auf beiden Seiten eher Mangelware. Die Gäste aus Asbach hatten aber ab der 25. Minute zwei riesen Torchancen: Die erste parrierte unser Keeper K. Schmidt super. 2 Minuten später jedoch musste sich unser Torhüter geschlagen geben und der Gegner brauchte den Ball nur noch ins leere Tor zu schieben. Doch da kam die Rettungstat von unserem Innenverteidiger Jonas Meinke, der den Ball Zentimeter vor der Torline ins Seitenaus klärte. Nach diesen zwei großen Chancen kamen wir auch besser ins Spiel und hatten eigentlich mit unserer ersten Torchance gleich einen Torerfolg zu bejubeln. Unser Keeper Kevin Schmidt schlug einen weiten Abschlag in die gegnerische Hälfte, die Abwehr von den Gästen aus Asbach verschätzte sich komplett. Unser Capitano Jonas Volk nahm den Ball sehr gekonnt an den Fuß, ging noch 2-3 Meter mit dem Ball und schoß das Runde unten links in die Ecke. Der Torhüter hatte keine Chance!

Jetzt dachten wir, das Spiel sei ein wenig zu unserer Gunst gekippt, aber leider war es nicht so. 4 Minuten später machten die Gäste den Ausgleich durch einen Abstimmungsfehler unserer Hintermannschaft.

Halbzeit …………………….

Wir hatten uns in der 2. Hälfte viel vorgenommen, doch leider haben wir beim 1-2 Gegentor wieder geschlafen. Ich mache meiner Mannschaft def. keinen Vorwurf, das war unser erstes Spiel zusammen und dafür haben sie es echt sehr gut gemacht.

Ich habe gemerkt, dass die Jungs wollten und sie nicht mit einer Niederlage in die Saison starten wollen.

In der 65. Minute war es dann soweit: Eine schöne Kombination von der Abwehr durch das Mittelfeld bis hin zum Sturm… und Tor! Das war ein Zeichen der Stärke der Mannschaft. Unser Neuzugang aus Heimbach Weiss Alexander Ploch gewann den letzten und entscheidenden Zweikampf und buchsierte den Ball über die Linie.

Ein starkes Tor was von der ganzen Mannschaft eingeleitet wurde ……..

Nach dem Ausgleich war es ein zerfahrenes Spiel. Kaum hochwertige Torchancen und wenn, dann waren die Keeper beider Teams zur Stelle.

Das Fazit ist, wir können mit dem 2-2 Unentschieden sehr gut Leben. Ich denke das gilt auch für unseren fairen Gegner aus Asbach.

Das Trainer-Team und die Mannschaft bedanken sich bei den zahlreichen Zuschauern an diesem Tag!

Samstag 12.09.2015 Anstoss 15.30 Uhr in Herschbach

Wir hoffen natürlich auch dort auf zahlreiche Unterstützung

mit sportlichen Grüßen

Trainer Torsten Gollnow