VfL beendete Saison

Veröffentlicht von Mathias Waldorf am

Auch der VfL beendete an diesem Wochenende die aktuelle Saison. Leider sind die Platzierungen dieses Jahr etwas unglücklich, was allerdings auf die Abgänge einiger Spieler zurückzuführen ist. So sind gleich zwei Mannschaften des VfL auf einem Abstiegsplatz.

Dabei handelt es sich um die 1. Mannschaft (aktuell 1. Bezirksliga) und die 2. Mannschaft (aktuell 2. Bezirksliga). Allerdings war es schon seit Beginn der Saison bekannt, dass die 1.- und 2. Mannschaft stark im Abstiegska…mpf involviert sein wird. Man hatte aber beschlossen sich dieser schwierigen Aufgabe zu stellen und spielte in jedem Spiel hervorragend mit und musste sich in keinem Fall verstecken. In manchen Spielen fehlte ein bisschen das Notwendige Quäntchen Glück, sonst wäre der ein oder andere Punkt noch zu Gunsten des VfL zu werten. Trotz der Abstiegsgefahr trat man zu jeder Zeit als geschlossene Mannschaft auf und gab sich kämpferisch. Die gute Laune ließ sich der VfL nicht nehmen. Unsere dritte Mannschaft befindet sich auf dem Relegationsplatz in der 2. Kreisklasse. Sie muss am 02.05 nochmal alles geben, um den Klassenerhalt zu sichern. Die Chancen dafür stehen aber sehr gut.

Unsere vierte Mannschaft steht auf dem 6. Platz der 4. Kreisklasse. Diese Mannschaft fungierte zum Teil als Anfängermannschaft, um Jugendliche bzw. Anfängern, die noch nicht lange spielen, den Einstieg zu erleichtern. Hätte man jedes Spiel mit den erfahrenen, sprich Bestbesetzung gespielt, wäre ein weitaus besserer Tabellenplatz möglich gewesen. Dies war allerdings nicht das Ziel. Es gibt aber zu der eher schwierigen Saison noch eine super Nachricht, unsere Jugend holte sich in der 1. Kreisklasse die Meisterschaft. Das freut uns ganz besonders, denn unsere Jungs haben sich den Titel redlich verdient. Als weiteres Highlight der aktuellen Saison ist wohl der dreifache Pokalhalbfinaleinzug zu zählen. Jetzt wird noch die Relegation der 3. Mannschaft abgewartet und dann wird es einen schönen Saisonabschluss mit allen Mitgliedern der Abteilung geben.