B2: 3.Sieg im 3.Spiel!!!

Veröffentlicht von Tim Neumann am

Nach zwei Siegen in den ersten beiden Rückrundenspielen wollten wir mit einem dritten Sieg den Start in die 2. Saisonhälfte perfekt machen. Es ging zum Auswärtsspiel nach Asbach, welche wir mit einem Sieg überholen könnten. So ging die Mannschaft um Kapitän K.Schmidt mit einer spielstarken Mannschaft in die Partie. Leider konnte in den ersten 15 Minuten keinerlei Zugriff zum Spiel gefunden werden. So hieß es auch folgerichtig 1:0 für die Gäste, welche nach 5 Minuten mit einem schönen Konter unsere Mannschaft in Rückstand brachte. Nach 20 Minuten kamen wir dann besser ins Spiel und konnten uns oft mit schönen Spielzügen nach vorne spielen, aber die Abstimmung und der letzte Pass fehlten. Daher konnte wir uns keine gefährlichen Torsituationen erspielen. Ein Eckstoß musste uns zum Ausgleich helfen, welchen J.Volk genau auf den Kopf von L.Bader spielte, der den Ball über die Linie drückte. Keine 5 Minuten später brauchte C.Karatas nur noch aus kurzer Distanz einschießen, nachdem der Torwart der Gegner nach erneuter Flanke von J.Volk den Ball fallen ließ. Kurz vor der Pause konnte der Gegner nach einem erneuten schnellen Konter ausgleichen. So ging es mit einem leistungsgerechten 2:2 in die Kabine.

In der Halbzeitpause ging es darum, die Mannschaft nach dem Rückschlag kurz vor der Pause neu zu motivieren. Dies gelang, da die Mannschaft kurz nach Wiederanpfiff durch S.Bayoglu erneut in Führung ging. Das Tor konnte aber keine Sicherheit ins Spiel bringen. Dazu kamen starker Regen und Wind. Zu diesem Zeitpunkt wurden die Gegner immer stärke,r was auch in der 51. Minute im 3:3 Ausgleich endete.

Jetzt war klar, wer das nächste Tor schießt, wird das Spiel gewinnen. Das Trainerteam um Gollnow/Neumann hatte in dieser Phase das glücklichere Händchen mit den Einwechslungen von T.Nakschbandi, K.Kowalczyk und L.Klein. Durch die Hereinnahme von L.Klein auf die rechte Verteidigerposition konnte F.Wißmann eine Position vorrutschen. Der nutzte dies sofort mit einem tollen Zuspiel auf T.Nakschbandi, der 5 Minuten vor Schluss zur erneuten Führung einschob. Danach wurde die Abwehr noch mit L.Schönwelski verstärkt. So ließen wir nichts mehr anbrennen und kamen in der letzten Minute durch ein weiteres Tor von T.Nakschbandi zum 5:3 Endstand.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es kein tolles Spiel war, wir aber 3 wichtige Punkte mit nach Hause gebracht haben. So stehen wir nach den ersten 3 Rückrundenspielen mit 9 Punkten und einem Torverhältniss von 16:4 auf dem 1. Platz der Rückrundentabelle.

Am Samstag, den 28. März, startet um 16:30 Uhr unser nächstes Heimspiel gegen Haiderbach. Die Mannschaft würde sich über viele Zuschauer freuen. Wir erwarten euch mit Kaffee und diversen Speisen.

Ein Glückwunsch geht noch an unsere B1-Jugend nach deren Sieg in Mülheim-Kärlich.

Für den VfL spielten: K.Schmidt, W.Wang, A.Brathuhn, M.Letkemann, F.Wißmann, P.Schiffers, J.Volk,S.Bayoglu, L.Bader, C.Karatas, M.Twesten

Weiter zum Einsatz kamen: T.Rothhämmel, K.Kowalczyk, T.Nakschbandi, L.Klein, L.Schönwelski