B2: Derbysieger!!!!!

Veröffentlicht von Tim Neumann am

Ohne die Verletzten, Kranken und im Aufbau-Training befindlichen M. Schrey, M. Gabriel, K. Manger, T. Rothhämmel, L. Haupt, S. Cinar, F. Puderbach und M.Bermel ging es ins Derby gegen JSG Melsbach. Gegen den Ortsnachbar, welcher noch gegen den Abstieg spielt, sich aber in der Winterpause gut verstärkt hat, gab es die ersten Minuten ein Abtasten beider Seiten. Nach rund einer viertel Stunde half uns der Gegner mit einem Eigentor, welches B.Oster vorbereitete. Keine 5 Minuten später klingelte es das nächste Mal auf der gegnerischen Seite, als ein noch abgefälschter Fernschuss von A.Welter vom Innenpfosten ins Tor sprang. Wieder nur 5 Minuten später konnte L.Bader mit einem weiteren Fernschuss auf 3:0 erhöhen, welches auch der Halbzeitstand war. In der Halbzeitpause forderte das Gespann Gollnow/Neumann die Spieler zu voller Konzentration auf, um weiter nachzulegen, da der Gegner die letzten 10 minuten der 1. Halbzeit besser ins Spiel fand. So dauerte es auch nur wenige Minuten bis die Mannschaft durch den eingewechselten M.Twesten erhöhte. In der 50. Minute traf S.Teske mit einem schönen Heber fast von der Torauslinie. So schaltete die Mannschaft einen Gang zurück, was die Gegner sofort mit einem herrlichen Freistoß zum Anschluss nutzten. Die Mannschaft rappelte sich danach wieder auf und ermahnte sich zu Konzentration, was zu einem weiteren Treffer von M.Twesten zum 6:1 Endstand führte .

“Eine spielerisch tolle Leistung, bei der die Mannschaft alles umsetzte, was wir als Trainer forderten.” so das Fazit von T.Neumann.

Nächste Woche Samstag geht es nach Asbach gegen einen direkten Tabellennachbar, an welchem man mit einem Sieg vorbei ziehen kann.

Für den VfL spielten: K.Schmidt, L.Klein, A.Brathuhn, M.Letkemann, W.Wang, A.Welter, B.Oster, L.Bader, M.Dyck, S.Teske

Weiter zum Einsatz kamen: M.Twesten, T.Nakschbandi, M.Silbert, V.Al-Khalo, L.Schönwelski