Auswärtsniederlage in Sinzig

Veröffentlicht von Vanessa Rocho am

Am Samstag, den 28.02.2015 stand das Rückspiel der Volleyballerinnen aus Oberbieber gegen die Damen der LAF Sinzig in der Oberliga Rheinland-Pfalz/ Saar Frauen an. Da das Hinspiel bereits 3:2 für die Sinziger ausging, wollten die Damen des VfL Oberbieber in der Rückrunde noch einmal alles geben und mit einem Sieg nach Hause fahren. Dies gelang ihnen leider nicht.

Zu Beginn der Partie startete das Spiel bis zu einem Punktestand von 7:7 auf gleichem Niveau. Anschließend mussten die angereisten Oberbieberinnen viele Annahmefehler vermerken, welche vor allem auch durch schnelle und starke Aufschläge der Gastgeberinnen zustande kamen. Somit konnte die Heimmannschaft den Satz mit 25:16 für sich entscheiden.

Auch der zweite Satz startete mit einem Kopf an Kopf Rennen, wobei sich bis zu einem Punktstand von 15:15 wieder keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Bei einem Punktestand von 22:24 hatten die Volleyballerinnen die Chance den Satz für sich zu entscheiden, doch es häuften sich viele Eigenfehler an, so dass der Gegner noch einmal herankommen konnte. Durch ein paar Absprachefehler innerhalb der Oberbieberer Mannschaft konnten die Spielerinnen der LAF Sinzig auch diesen Satz noch mit 28:26 für sich entscheiden.

Der anschließende dritte Satz verlief ähnlich wie die vorherigen, eine ganze Weile spielten beide Mannschaften auf selben Niveau. Bis sich letzten Endes die Heimmannschaft mit 25:21 durchsetzen konnte und somit das Spiel mit 3:0 gewinnen konnte.

Die Damen I des VfL Oberbieber müssen nun schleunigst einen Plan finden wie Sie die nächsten Spiele für sich entscheiden können, denn der Abstieg ist leider noch nicht vollkommen ausgeschlossen.

Das nächste Heimspiel findet am 07.03.2015 um 18 Uhr in der Ludwig-Erhardt-Schule in Neuwied statt. Über zahlreiche Fans und Unterstützung  bei den letzten Spielen würden wir uns sehr freuen.

Für den VfL spielten: Ann Christin Böttcher, Nicole Derksen, Marina Falk, Britta Kurth, Jessica Rochowiak, Lisa Röder, Rebecca Röder, Silke Schmitt