Niederlage nach Karnevalspause

Veröffentlicht von Mara Louise Böttcher am

Am Sonntag, den 22.02.2015, trafen die Volleyballerinnen des VfL Oberbieber in der Oberliga Rheinland-Pfalz/ Saarland Frauen auf den SC Mutterstadt.

Nach einer fast zweiwöchigen und unfreiwilligen Trainingspause aufgrund von Karnevalsveranstaltungen und bedingter Hallenschließung, fanden die Volleyballdamen nur schwierig ins Spiel. Zu Beginn des ersten Satzes setzte sich keine der beiden Mannschaften von der jeweils anderen ab und man lieferte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Durch einen zunehmend stärker werdenden Block, konnte der SC Mutterstadt die Angriffe der Oberbieberer Volleyballerinnen abwehren und den Satz mit 25:20 für sich entscheiden. Den zweiten Satz begannen die Volleyballdamen des VfL mit einer 8:0 Führung durch eine starke Aufschlagserie und ein gutes Zusammenspiel. Ebenso konnten direkte Punkte durch starke Angriffe gemacht werden. Die hohe Führung des VfL ließen sich die Spielerinnen des SC Mutterstadt jedoch nicht lange gefallen und konterten mit einer guten Aufschlagserie. Unter anderem sorgten dann viele Fehler in Annahme und Abwehr für einen Punkt- und schließlich Satzverlust der Volleyballerinnen des VfL (19:25). Im dritten und letzten Satz der Begegnung wurde endgültig deutlich, dass die Oberbieberer Spielerinnen angeschlagen nach Mutterstadt reisten. Es zeigten sich viele Eigenfehler. Zudem konnte man einem erneut starken Block des SC Mutterstadt nichts mehr entgegensetzen und musste den dritten Satz 17:25 abgeben.

Somit mussten sich die Volleyballerinnen des VfL dem in der Hinrunde 3:1 besiegten SC Mutterstadt mit 0:3 geschlagen geben.

Wir danken den mitgereisten Fans für ihre Unterstützung und freuen uns auf zahlreiche Zuschauer bei der Auswärtsbegegnung am 28.02.2015 zwischen den Volleyballdamen des VfL und der LAF Sinzig um 17 Uhr in der Rhein-Ahr-Sporthalle B des Schulzentrums in Sinzig. Bis dahin hoffen wir, dass sich unsere Volleyballerinnen erholt haben und wieder vollen Einsatz zeigen können.

Für den VfL spielten: Ann Christin Böttcher, Nicole Derksen, Marina Falk, Nina Knapp, Britta Kurth, Jessica Rochowiak, Lisa Röder und Rebecca Röder.