Yannick Schneider ist Rheinlandmeister

Veröffentlicht von Jörg Röder am

VfL Oberbieber gratuliert Yannick Schneider zum Rheinlandmeister-Titel

Bei den Tischtennis-Rheinlandmeisterschaften in Mülheim-Kärlich konnte sich der Trainer der Oberbieberer Tischtennissenioren in der höchsten Spielklasse gegen starke Gegner durchsetzen. In einem spannenden Finale gewann Yannick Schneider gegen Colin Heow (VfR Simmern). Einzigartige Ballwechsel gab es für die Zuschauer zu bestaunen. Schlussendlich behielt Schneider auch im Entscheidungssatz einen kühlen Kopf und holte sich somit mit 4:3 den Titel des Rheinlandmeisters. Auch im Doppel gewann Yannick Schneider zusammen mit seinem Vereinskollegen vom TuS Weitefeld Langenbach Andreas Greb den Rheinlandmeister-Titel.

Die Tischtennisabteilung des VfL Oberbieber beglückwünschte ihren Trainer mit einem Wellnessgutschein von der Neuwieder Deichwelle für sich und seine Freundin. So kann der Sport- und Biologiestudent und neue Rheinlandmeister entspannt in die kommenden Trainingseinheiten mit dem VfL Oberbieber gehen.

Die VfLer sind vom Spezialtraining mit Yannick Schneider sehr begeistert. Es findet statt jeden Donnerstag von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr und auch auswärtige Spieler sind gegen eine kleine Kostenbeteiligung herzlich willkommen. Neben Übungseinheiten und Einheiten zur Simulierung von Spielsituationen wird auch ein individuelles Taktik- und Balleimertraining angeboten.

Das Bild zeigt Abteilungsleiter Jörg Röder und Rheinlandmeister Yannick Schneider sowie die Trainingsteilnehmer vom VfL Oberbieber.