0:3 Niederlage gegen den Tabellenführer

Veröffentlicht von Vanessa Rocho am

Am Sonntag, den 25.01.2015, fand das erste Heimspiel der Volleyballdamen des VfL Oberbieber in der Rückrunde der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland Frauen statt. Zu Gast war der Tabellenführer TGM Mainz-Gonsenheim.

Die Gastgeberinnen des VfL Oberbieber mussten bei diesem Spiel auf drei wichtige Stammspielerinnen verzichten, waren jedoch trotzdem hochmotiviert gegen den Tabellenersten das Bestmögliche herauszuholen. Das Spiel begann somit auch zunächst mit einem Kopf an Kopf Rennen bis zu einem Punktestand von 7:7. Anschließend gelang es dem Gegner durch ein konstantes Zusammenspiel eine Führung von 13:21 aufzubauen. Dies konnten die Volleyballerinnen aus Oberbieber nicht auf sich sitzen lassen und starteten noch einmal eine Aufholjagd. Sie mussten sich zum Ende des ersten Satzes knapp mit 20:25 geschlagen geben.

Im anschließenden zweiten Satz ging es ähnlich wie im ersten Satz los, wieder startete ein Spiel auf absolut gleichem Niveau. Es herrschte ein ständiger Wechsel der Führung, wobei sich keine der beiden Mannschaften wirklich absetzen konnte. Letzten Endes gewann die TGM Mainz-Gonsenheim auch diesen Satz, jedoch nur noch mit 23:25. In diesem Satz zeigte die Heimmannschaft des VfL Oberbieber eine starke Teamleistung und bewies, dass diese zu Recht im Mittelfeld der Oberliga mitspielt.

Im dritten Satz war bei den Gastgeberinnen die Luft raus, was vor allem zu vielen Eigenfehlern führte. Diese Eigenfehler konnten die Volleyballdamen des VfL Oberbieber leider nicht reduzieren und mussten diesen Satz, diesmal deutlich, mit 16:25 verloren geben.

Somit musste bei diesem Heimspiel des VfL Oberbieber eine Niederlage mit 0:3 akzeptiert werden.

Im Allgemeinen konnte die Heimmannschaft viele Big-Points nicht für sich entscheiden und auch mit dem starken Block der angereisten Mainzerinnen kamen diese nicht ganz zurecht.

Das nächste Heimspiel findet am 07.03.2015 gegen den TV Rohrbach in der Ludwig-Erhardt-Schule Neuwied um 18 Uhr statt.

Für den VfL spielten: Ann Christin Böttcher, Marina Falk, Hannah Keßelheim, Nina Knapp, Frauke Kurth, Jessica Rochowiak, Lisa Röder, Silke Schmitt