Mathias Waldorf ist Tischtennis-König von Oberbieber

Veröffentlicht von Jörg Burda am

Gelungene Vereinsmeisterschaften des VfL Oberbieber

Mathias Waldorf ist der neue Tischtennis-Vereinsmeister des VfL Oberbieber. Er löst damit Saed Kazemi ab. Im Finale konnte Mathias Waldorf sich in einem spannenden Fünf-Satz-Spiel gegen Jörg Röder durchsetzen, der dem neuen Vereinsmeister herzlich gratulierte.

Die Vereinsmeisterschaften starteten jedoch traditionell mit dem so genannten Jux-Doppel, sprich die Doppelpaarungen wurden zugelost. Bereits zu dieser Klasse war das Teilnehmerfeld gut gefüllt. Am Ende haben folgende Paarungen das Podium erreichen können: 3. wurden Peter Hartmann/Alexander König, 2. Jan Hallerbach/Marc Anhäuser und Vereinsmeister im Jux-Doppel wurden Bernd Peters/Kevin Weigt.

Um 11 Uhr konnte man auch schon gemütlich den ersten Kaffee trinken, der wie immer von den Schützen des Vereins zubereitet wurde. Pünktlich um 12 Uhr begann die zweite Konkurrenz, das Doppel. Hier durfte sich jeder einen Partner seiner Wahl suchen. Besonders begeisterten hier die Jugendlichen des VfL, die sehr schöne und spannende Spiele bestritten. Folgende Paarungen bahnten sich in dieser Klasse den Weg aufs Treppchen: Den dritten Platz belegten Chrisopher Lohrum/Jan Hallerbach und Bernd Peters/Markus Dahm, im Finale unterlagen Mathias Waldorf und Frank „Beppo“ Bauer in einem packenden Spiel den Vereinsmeistern im Doppel Jörg Röder/Holger Nickolaus.

Am frühen Nachmittag startete das Einzel, bei dem stärkere Spieler schwächeren Spielern nach einer festen Zuordnung Punkte vorgeben mussten. Durch diese Vorgabe konnte wirklich jeder eine gute Platzierung erreichen. Unglaublich spannende Spiele gab es zu sehen, die Erwartungen aller wurden noch übertroffen. Auch die aufstrebenden Oberbieberer Tischtennis-Talente brachten so manchen erfahrenen Spieler zum Schwitzen und konnten für einige Überraschungen sorgen. Die Zuschauer und Eltern waren restlos begeistert. Doch am Ende stand mit Mathias Waldorf der Vereinsmeister 2014 fest. Sein Mannschaftskollege Jörg Röder wurde Zweiter. Den dritten Platz teilten sich Frank „Beppo“ Bauer und Bernd Peters.

Die Schützen sorgten wieder einmal für eine hervorragende Bewirtung während der kompletten Veranstaltung. Im Anschluss führten Sportwart Jan Hallerbach und Abteilungsleiter Jörg Röder in geselliger Runde die Siegerehrung durch.