3:1 Niederlage beim letzten Auswärtsspiel der Hinrunde

Veröffentlicht von Vanessa Rocho am

Am Samstag, den 29.11.2014, mussten die Volleyballerinnen aus Oberbieber abends um 19:30 Uhr beim direkten Tabellenkonkurrenten SV Steinwenden ran. Die lange Fahrt und der späte Beginn des Spiels sorgten bei den angereisten Spielerinnen zunächst für einen schwachen Start. Weder der Gastgeber SV Steinwenden, noch die Damen des VfL Oberbieber konnten sich zu Beginn wirklich absetzen. Ab einem Punktestand von 7:7 gelang es der Heimmannschaft schließlich doch sich gegen die mit nur 8 Spielerinnen angereisten Volleyballerinnen aus Oberbieber durchzusetzen. Zum Ende des ersten Satzes zeigten die Samankan-Schützlinge noch einmal was in ihnen steckte,  denn vor allem die Abwehr- und  Blockarbeit konnte hier ihr Können beweisen. Das sorgte dafür, dass der Satz letzten Endes noch mit 25:27 an die Oberbieberinnen ging. Im zweiten Satz konnten die Volleyballerinnen des VfL Oberbieber den vorherigen Kampfgeist nicht aufrecht halten und lagen zunächst mit 10:3 Punkten hinten. Bereits in diesem Satz zeigten sich bei den angereisten Spielerinnen Probleme im eigenen Zusammenspiel, vor allem zwischen Zuspielerin und Angreiferinnen. Auch in diesem Satz konnten die Spielerinnen aus Oberbieber noch einmal durch starke Aufschläge sowohl als auch mit einer guten Abwehr glänzen. Sie kämpften sich erneut heran, unterlagen den Gastgeberinnen jedoch  in diesem Satz mit 25:18, was auch an einigen parteiischen Schiedsrichterentscheidungen lag. Im anschließenden dritten Satz konnte der Kampfgeist zum Ende des zweiten Satzes aufrechterhalten werden, sodass die Volleyballerinnen aus Oberbieber das erste Mal  in einem Satz dieses Spieles in Führung gehen konnten. Doch erneut häuften sich die Fehler aufgrund einiger Missverständnisse zwischen Zuspielerin und Angreiferinnen an. Sodass die Gastgeberinnen des SV Steinwenden auch diesen Satz mit 25:21 gewinnen konnten. Auch im vierten Satz konnten die angereisten Spielerinnen des VfL Oberbieber ihr eigenes Können nicht wirklich unter Beweis stellen, da sich auch in diesem Satz einige Eigenfehler anhäuften , sodass dieser Satz deutlich mit 25:14 an die Damen des SV Steinwenden ging. 

Nach diesem Spiel stehen die Damen I  des VfL Oberbieber an Tabellenrang  5, was für einen Aufsteiger kurz vor Ende der Hinrunde ein passabler Tabellenplatz ist. 

Das letzte Heimspiel der Hinrunde findet am 14.12.2014 in der David-Röntgen Schule in Neuwied um 14 Uhr statt.  Über zahlreiche Fans und gute Stimmung würden sich die Volleyballerinnen aus Oberbieber freuen.  Nach dem Spiel findet ein gemeinsames Beisammensein statt, wozu die Fans gerne eingeladen sind ebenfalls teilzunehmen.