Die Tischtennisabteilung des VfL Oberbieber lädt herzlich zur diesjährigen Vereinsmeisterschaft ein

Veröffentlicht von Jörg Burda am

Alle Jahre wieder, nach diesem Motto wird es auch dieses Jahr pünklich zum traditionellen Termin, am 01.11, die Vereinsmeisterschaft des VfL Oberbieber geben. Es sind alle Mitglieder des Vereins herzlich eingeladen.

Dieses Jahr wird wieder im so genannten Vorgabemodus gespielt: Der vermeintlich Stärkere muss dem vermeintlich Schwächeren Spiel-Punkte nach einem neuen Klassifizierungssystem vorgeben. Die Anzahl beträgt 1 Punkt pro 100 TTR-Punkte. So ist es noch spannender und es wird wieder einige Überraschungen geben. In diesem Modus hat wirklich jeder die Chance, eine gute Platzierung zu erreichen.

Gestartet wird wie immer um 10 Uhr mit dem traditionellen Jux-Doppel. Dort werden die Paarungen entsprechend ihrer Stärke (Punkte) zugelost.

Danach folgt das normale Doppel, geschätzte Startzeit ca. 12 Uhr, mit freier Partnerwahl.

Um ca. 14 Uhr wird dann auch das Einzel starten.

Im normalen Doppel wird es keine Vorgabe geben, mit Vorgabe wird ausschließlich im Einzel gespielt. Während der kompletten Veranstaltung werden wie auch in den Jahren davor die Oberbieberer Schützen für die Bewirtung sorgen. Natürlich steht neben dem Sportlichen auch die Geselligkeit an oberster Stelle. Dieses Jahr wird es die Siegerehrung direkt im Anschluss geben. Diese wird ca. um 18 Uhr nach dem Einzel stattfinden.

Wir freuen uns, bei unseren diesjährigen Vereinsmeisterschaften in unserer heimischen Schulturnhalle alle Tischtennis-Begeisterte begrüßen zu dürfen. Gäste und Zuschauer sind natürlich herzlich willkommen und es wird sich sicher die Zeit finden, zusammen ein frisch gezapftes Bier zu trinken.

VfL Obb VM2014 480