Erfolgreicher Start in der Bezirksklasse

Veröffentlicht von Jörg Burda am

Am 12. Oktober fand der Saisonauftakt der Volleyballdamen des VfL Oberbieber II statt. Mit den beiden Heimspielen gegen den SC Ransbach-Baumbach II und die DJK Herdorf startete die Mannschaft in der Bezirksklasse Westerwald.

Das erste Spiel gegen den SC Ransbach-Baumbach II begann holprig und die Damen mussten zunächst zwei Sätze an den Gegner abgeben (19:25, 16:25). Danach fand die Mannschaft gut in das Spiel und gewann die zwei folgenden Sätze deutlich mit 25:8 und 25:18. Im fünften und damit letzten Satz gaben die beiden Mannschaften nochmal alles und lieferten sich ein spannendes Duell. Als Sieger stand am Ende jedoch der SC Ransbach-Baumbach II fest, der den Satz knapp mit 15:12 gewann und damit auch das Spiel 3:2 für sich entschied.

Nachdem die Volleyballdamen des VfL Oberbieber II zunächst nur einen Punkt auf ihrem Konto verbuchen konnten, sollte das zweite Spiel gegen die DJK Herdorf ein anderes Ende nehmen.

Von den Startschwierigkeiten im ersten Satz (20:25) erholten sich unsere Volleyballerinnen schnell und gewannen den zweiten mit 25:17. Aufregend wurde es dann nochmal im dritten Satz, in dem sich die Mannschaft letztlich mit 25:27 gegen die DJK Herdorf durchsetzen konnte. Mit guten Aufschlägen sicherten sich die Volleyballdamen des VfL Oberbieber II auch den finalen Satz (25:19). Damit gewannen sie das Spiel 3:1 und drei weitere Punkte.

Für den VfL Oberbieber II spielten: Melissa Denecke, Saskia Denecke, Jasmin Fuchs, Diana Losing, Natalia Majorov, Melina Riemenschnitter, Jana Rüdiger, Julia Schulz, Annkathrin Zehrer und Caroline Zehrer.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an die zahlreichen Fans, die die Mannschaft angefeuert und mit zum Sieg beigetragen haben.