Neue Liga , neue Erfahrungen – Saisonauftakt beim TV Rohrbach

Veröffentlicht von Jörg Burda am

Die Volleyball-Damen des VfL Oberbieber konnten für die Saison 2014/2015 zwei neue Spielerinnen für die Oberliga gewinnen. Es handelt sich um Silke Schmitt (DJK Andernach) und Rebecca Röder (VC Neuwied). Nach einer erfolgreichen Saison in der Landesliga 2013/2014, fand nun das erste Spiel am 27.09.2014 in der Oberliga Rheinland-Pfalz / Saar Frauen auswärts beim TV Rohrbach statt.

Die Volleyball-Damen des VfL Oberbieber hatten eine lange Anreise vor sich und mussten leider auch auf einige Spielerinnen verzichten. So waren Silke Schmitt und Marina Falk durch einen Urlaub, Hannah Keßelheim und Nina Knapp durch das Studium und Vanessa Rochowiak durch eine Verletzung verhindert. Die Mannschaft war trotz dessen motiviert einen guten Start in der neuen höheren Liga zu erreichen.

So begann das Spiel im ersten Satz mit einem ständigen Kopf-an-Kopf- Rennen, wobei letztendlich der Gastgeber mit 25:23 einen Satzgewinn vermerken konnte. Im zweiten Satz konnten die Damen des Vfl Oberbieber durch eine ständige Führung den Satz mit 18:25 für sich entscheiden. In diesem Satz passte das Zusammenspiel der Volleyballerinnen aus Oberbieber hervorragend und somit konnte der erste Satzgewinn in der Oberliga vermerkt werden. Im dritten Satz häuften sich die Eigenfehler der Mannschaft leider enorm an, sodass diese den Satz mit 25:15 an den Gastgeber abgeben musste. Im vierten Satz konnte die Mannschaft die Eigenfehler nicht reduzieren und musste somit den Satz mit 25:15 sowie das erste Spiel mit 3:1 verloren geben. Mit der Leistung der Mannschaft kann man trotz der Niederlage zufrieden sein, es konnten bereits einige neue Erfahrungen gewonnen werden.

Ein riesen Dankeschön gilt vor allem den mitgereisten Fans des Seniorenheim Oberbieber, auch für das Sponsoring für die Trainingsanzüge und den gemeinsamen Restaurantbesuch. Am

Samstag den 11.10.2014 findet das erste Heimspiel in der Oberliga um 18 Uhr in der Friedrich-Ebert Grundschule statt. Die Mannschaft trifft auf den Mitaufsteiger SG Bretzenheim/Marienborn. Über zahlreiche Fans und gute Stimmung würden sich die Volleyballerinnen sehr freuen.

Für den Vfl Oberbieber spielten: Ann-Christin Böttcher, Mara Böttcher, Nicole Derksen, Britta Kurth, Frauke Kurth, Jessica Rochowiak, Lisa Röder und Rebecca Röder