B1 startet mit einem Sieg ins neue Jahr

Veröffentlicht von Jörg Burda am

Am Samstag, den 08.03.2014, siegte die B1 mit 1:0 zuhause gegen die JSG Ehrang.

Die B1 legte einen perfekten Start hin, der Sieg hing jedoch über die gesamte Spielzeit am seidenen Faden. Die starken Gäste, die im oberen Tabellendrittel angesiedelt sind, verlangten der Mannschaft vom VfL alles ab. Als Torschütze durfte sich Tobias Gessler feiern lassen. Er hatte in der elften Minute einen Freistoß, der von Lukas Müller auf den zweiten Pfosten gezogen worden war clever ins Tor abgestaubt. Die Partie lief in der ersten Hälfte ausgeglichen und spielte sich weitgehend im Mittelfeld ab. Den Teams boten sich nur wenige Torchancen. Lukas Müller hatte in der 46. Minute die Vorentscheidung auf dem Fuß, doch er brachte den Ball frei vor dem Tor nicht am Gästetorwart vorbei. Fadou Ouro-Djeri zeigte mit den Schlusspfiff in einer ähnlichen Situation ebenfalls Nerven.