Volleyballdamen Landesligameisterinnen 2013/14

Veröffentlicht von Jörg Burda am

Es ist geschafft:
Damen des VfL sind Landesligameisterinnen 2013/2014!

Seit gestrigem Spieltag ist es nun amtlich: Die Volleyballerinnen des VfL Oberbieber feiern die Meisterschaft der Landesliga und haben die Möglichkeit in die Oberliga aufzusteigen!

Am Samstag, dem 22.02 traten die Damen auswärts gegen die TGM Mainz- Gonsenheim an. Die Mainzer hatte man im Hinspiel in heimischer Halle 3:0 und ohne jegliche Chance wieder heimwärts geschickt. Doch dieses Mal sollte es etwas anders kommen: Die Mannschaft um Trainer Ebi Samankan konnte in der letzten Woche nur wenig trainieren, da die Turnhalle geschlossen war. Dies war vielleicht auch ein Grund dafür, warum man in den ersten anderthalb Sätzen nur schwer ins Spiel gefunden hat. Es wurden ungewohnt viele eigene Fehler gemacht und auch eine mangelnde Absprache hat oftmals zum Punktverlust geführt. Oberbieber konnte zwar im ersten Satz phasenweise Punkte aufholen, dennoch musste man sich letztendlich mit 27:25 geschlagen geben. Auch der zweite Satz begann holprig. Zum Glück konnten sich die Damen in der Mitte des Satzes wieder fangen und zeigten ihr Können. Somit wurden die Sätze zwei, drei und vier souverän gewonnen (25: 18; 25:16; 25:22), obgleich dies nicht die beste Saisonleistung der VfL- Damen war.

Die Oberbieberinnen holten mit dem 3:1- Sieg weitere drei Tabellenpunkte.

Nach dem Spiel hieß es dann, abwarten, wie sich der Tabellenzweite, der SV Haag, gegen die Damen aus Stadecken- Elsheim schlägt. Am frühen Abend kam dann die Nachricht: Haag hat 3:1 gegen Stadecken- Elsheim verloren. Aufgrund dieses Ergebnisses kann der VfL an der Spitze nun nicht mehr eingeholt werden und darf zu einem frühen Termin die Meisterschaft der Landesliga feiern!

Wer hätte das gedacht? Zumal die Damen erst letztes Jahr durch die Relegation in die Landesliga aufgestiegen sind.
Am 9.03.2014 ab 10.00 Uhr findet das letzte Heimspiel der Oberbieberinnen statt. Dazu sind die Familien, Freunde, Fans und natürlich die Sponsoren herzlichst eingeladen. Kommen Sie vorbei und stoßen Sie mit dem Team und deren Trainer auf die tolle Saisonleistung und die Meisterschaft an!

Der Aufstiegskader: Mara Böttcher, Hannah Kesselheim, Britta Kurth, Vanessa Rochowiak, Frauke Kurth, Nina Knapp, Ann Christin Böttcher, Marina Falk, Jessica Rochowiak, Lisa Röder, Nicole Derksen und Julia Schmidt