Perfekter Rückrundenstart der Volleyballmädels

Veröffentlicht von Jörg Burda am

Im ersten Spiel im neuen Jahr 2014 sicherten sich die Volleyballerinnen des VfL ihren 10ten Sieg in Folge. 

Trotz längerer Trainingspause über die Feiertage gewannen sie das Auswärtsspiel gegen den Tabellendritten, die SG Bretzenheim/Marienborn mit 3:0.

Im ersten Spiel hatten es die Bretzenheimer mit Lokalrivale VC Neuwied zu tun. In diesem Spiel dominierte die Heimmannschaft klar und gewann in nur 3 Sätzen. Doch die Siegeseuphorie der Bretzenheimer Damen hielt nicht lange an. Im Spiel gegen den VfL Oberbieber hatten sie wenig Grund zu jubeln. Wieder einmal zeigten die Oberbieberinnen ein rundum gelungenes Spiel: Angriffe schlugen auf der Seite der Mainzer ein, eine konstante Annahme sorgte für ein gutes Stellungsspiel und die Abwehr formierte sich geschickt, sodass die gelegten Bälle der Stellerin der Bretzenheimer, die im Hinrundenspiel noch vor den Füßen der Oberbieberer- Damen landeten, nun auch perfekt abgewehrt wurden.  

Die Leistung spiegelt sich in den Satzergebnissen wieder: Oberbieber gewann in nur kurzer Zeit mit 25:19, 25:13 und 25:14, obwohl die Fans der gegnerischen Mannschaft oftmals versucht haben, durch Zwischenrufe und eine laute Geräuschkulisse, die Gäste beim Aufschlag oder Angriff zu verunsichern.  Ein kleiner Tipp des VfL für die Mainzer Fans: Wenn ihr schon versucht die Gäste beim Aufschlag zu verunsichern, probiert es das nächste Mal lieber so, dass sich eure eigenen Spieler nicht bei der Annahme erschrecken und den Ball nicht mehr kontrolliert bekommen.

Es bleibt also weiterhin die Frage offen: Wer kann die Bi(e)ber – Damen noch gefährden?

Gleichzeitig war das Spiel in Bretzenheim auch eine Premiere: Zum ersten Mal in dieser Saison konnte Ebi Samankan auf 12 Spielerinnen zurückgreifen.

Für den VfL spielten: Britta Kurth, Ann Christin Böttcher, Jessica Rochowiak, Marina Falk, Nina Knapp, Mara Böttcher, Frauke Kurth, Hannah Kesselheim, Nicole Derksen, Lisa Röder, Vanessa Rochowiak und Julia Schmidt