F1-Jugend spielt eine hervorragende Saison 2014/15

Veröffentlicht von Frank Schneider am

Die F1-Jugend startete in die Saison 2014/15 mit 16 Kindern. In der Hinrunde der Meisterschaft wurden, von den insgesamt 7 Spielen, 6 Spiele gewonnen. Lediglich bei der JSG Puderbach mussten wir eine unglückliche 3:4 Niederlage hinnehmen. Höhepunkt der Hinrunde war sicherlich der Sieg gegen die starke F1 des FV Engers. In einem hervorragenden F-Jugendspiel behielt der VfL Oberbieber mit 8:6 die Oberhand.

Die enormen Fortschritte, die die Kinder zum Vorjahr gemacht hatten, zeigten sich z.B. bei dem Spiel gegen die JSG Maischeid. Nachdem man dort im Vorjahr noch mit 1:8 unter die Räder kam, siegte man in dieser Saison klar mit 7:3 gegen eine fast identische Mannschaft.

Die erfolgreiche Hinrunde setzte sich in den 3 absolvierten Runden der Hallenkreismeisterschaft fort. Alle 3 Runden beendete man als Tabellenerster. In den insgesamt 15 Spielen blieb man ungeschlagen. Lediglich einmal musste man sich mit einem Unentschieden zufrieden geben und insgesamt nur 3 Gegentore hinnehmen. Hierbei war sicherlich die beste Leistung der Sieg gegen die sehr starke erste Vertretung des SV Rheinbreitbach.

Durch zwei Neuzugänge im Winter gingen wir mit 18 Spielern in die Rückrunde. Um sich auf die Rückrunde vorzubereiten, trat man u.a. gegen die F1-Jugend der
Spfr. Eisbachtal an, die in ihrer Meisterschaftsrunde alle Spiele gewannen und dies meist zweistellig. In diesem Spiel zeigten unsere Kinder ihr ganzes Können und mussten sich nur sehr knapp mit 2:4 geschlagen geben.

In der Rückrunde der Meisterschaft wurden uns aufgrund der Ergebnisse der Hinrunde nur starke Gegner zugeteilt. Wir begannen die Rückrunde mit einem beeindruckenden 11:2 Erfolg gegen die F1 des VfL Neuwied. Von den 7 Spielen konnten wir, wie in der Hinrunde, insgesamt 6 Spiele gewinnen. Lediglich gegen den FV Engers mussten wir uns mit 5:8 geschlagen geben. Einer der Höhepunkte der Rückrunde war sicherlich der 6:0 Sieg gegen die JSG Puderbach, der man noch im Hinspiel knapp unterlegen war.

Wir als Trainerteam der F1-Jugend, sind auch in diesem Jahr sehr stolz auf unsere Kinder. Auch wenn die nächste Saison als jüngerer Jahrgang der E-Jugend nicht leicht werden wird, freuen wir uns bereits jetzt schon darauf.

Foto F1 2015 640

Hintere Reihe v.l.n.r.: Waldemar Renz, Frank Schneider, Marc Schneider (Trainerteam)

Mittlere Reihe v.l.n.r.: Paul Kronimus, Lorena Schäfer, Liam Funk, Daniel Nwobodo, Dominik Wottschel, Marvin Renz, Laurids Blum, Leon Schneider

Vordere Reihe v.l.n.r.: Peer Klaumann, Moritz Philipp, Mike Feist, Okan Capkin, Malte Schneider, Pascal Weber, Frederik Günter, Philip Becker