E1-Jugend des VfL Oberbieber überzeugt bei den Rheinlandmeisterschaften in der Halle

Veröffentlicht von Frank Schneider am

Die E1-Jugend erreicht in der diesjährigen Hallenrunde das Viertelfinale der Rheinlandmeisterschaften und muss sich dort lediglich dem späteren Rheinlandmeister TuS Koblenz geschlagen geben.

Bereits in den drei Qualifikationsturnieren zur Kreismeisterschaft Westerwald/Wied konnte die E-Jugend des VfL überzeugen und gewann alle drei Turniere souverän ohne Niederlage.

Damit qualifizierte man sich als Zweiter von insgesamt 76 teilnehmenden Mannschaften für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft. Dort gewann man die Vorrundengruppe souverän mit drei Siegen. Im Halbfinale musste man sich knapp dem späteren Kreismeister JSG Melsbach mit 0:1 geschlagen geben.

Im Spiel um Platz 3 behielt man mit 2:1 gegen den VfB Linz die Oberhand und qualifizierte sich als Dritter des Kreises Westerwald/Wied für die Rheinlandmeisterschaften.

An den Rheinlandmeisterschaften am vergangenen Sonntag nahmen die 20 besten Mannschaften aller 9 Kreise des Fußballverbandes Rheinland teil.

In der Vorrunde startete die E-Jugend des VfL Oberbieber mit einer unglücklichen 3:4 Niederlage. In der zweiten und dritten Begegnung der Vorrundengruppe gab es jeweils einen verdienten Sieg. Damit war klar, dass man das letzte Spiel gegen die bis dahin verlustpunktfreie Vertretung der JSG Mont Royal Enkirch gewinnen musste, um doch noch das Viertelfinale zu erreichen. In einem spannenden Spiel konnten die Jungs vom VfL Oberbieber das Spiel kurz vor Schluss mit 1:0 für sich entscheiden. Der Jubel der Kinder, Trainer und der mitgereisten Eltern war natürlich groß. Im Viertelfinale musste man sich dann dem späteren Rheinlandmeister TuS Koblenz mit 0:4 geschlagen geben.

Bei ursprünglich über 400 teilnehmenden Mannschaften aus dem Bezirk des Fußballverbandes Rheinland ist das Erreichen der Runde der letzten 8 Mannschaften ein herausragendes Ergebnis. Für alle Kinder war die Teilnahme an den Rheinlandmeisterschaften ein besonderes Erlebnis, auf das sie sicher lange Zeit stolz zurückblicken werden.