Abteilung Fußball: Der Spiel- und Trainingsbetrieb wird bis mindestens einschließlich 20.04.2020 weiterhin ausgesetzt

Veröffentlicht von Frank Schneider am

Da sich die Lage hinsichtlich der Corona-Krise in Rheinland-Pfalz und ganz Deutschland verschärft hat, hat der Fußballverband Rheinland beschlossen, die zunächst bis 31. März veranlasste Aussetzung des Spielbetriebs bis auf den 20. April 2020 auszudehnen. Grundlage dieser Entscheidung sind die entsprechenden Leitlinien der Bundesregierung, die besagen, dass der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen Sportanlagen und ähnlichen Einrichtungen für den Publikumsverkehr zu schließen ist.

Der Vorstand der Abteilung Fußball des VfL Oberbieber trägt selbstverständlich diese Entscheidung mit und wird auch den Trainingsbetrieb bis zum 20. April aussetzen.

Wir weisen darauf hin, dass der Sportplatz auch für die private Nutzung von der Stadt Neuwied gesperrt ist und appellieren an eure bzw. Ihre Vernunft, sich an die Vorgaben zu halten. Vielen Dank für euer bzw. Ihr Verständnis!