Fußball-Spielfest der Bambini bei der Sportwerbewoche der SG Feldkirchen

Veröffentlicht von Michael Sauer am

Die Kleinsten waren diesmal die Ersten: Mit dem Fußball-Spielfest für die Bambinis startete am letzten Wochenende die Sportwerbewoche der SG Feldkirchen. Da es beim Spielefest weder um Tore und Punkte noch um Siege und Platzierungen geht, hatten die gastgebenden Organisatoren einen kindgerechten Ablaufplan erstellt, der den jüngsten Kickern auch ohne Sieger und Verlierer jede Menge Spaß bot.

Gespielt wurde auf drei Spielfeldern in kleinen Teams im 4 gegen 4 auf einem ca. 20m x 15m großen Spielfeld. Durch die kleinen Teams hatten alle Kinder viele Ballkontakte und waren so immer voll dabei. Abgerundet wurde das tolle Fußballerlebnis auf dem spitzen Kunstrasenplatz mit einer Medaille und “Leckereien” für jedes Kind!

Alle Teilnehmer waren sich einig, ein nächstes Mal wird es auf jeden Fall geben. Und dies findet schon bei unseren Sportfreunden und JSG-Partner dem FV Engers am 30.05.2019 am Wasserturm statt.

Mit dabei waren diesmal: SSV Heimbach-Weis, VfL Neuwied, CSV Neuwied, HSV Neuwied, SG Feldkirchen, FV Rheinbrohl, SV Melsbach, SG Ellingen und unser einzigartiger VfL Oberbieber.

Kategorien: News- Bambini