VfL Oberbieber meldet sich eindrucksvoll zurück – 4:0 Heimsieg gegen den SV Roßbach/Verscheid

Veröffentlicht von Louis Hild am

Sonntag, 07.10.2018. VfL-Trainer Thomas Remark darf wohl kein entspanntes Geburtstagswochenende genossen haben, als er von den zusätzlichen Ausfällen Arden Marazyan, Alexander Klare und Tunahan Korkmaz erfahren musste. Somit musste tief in die Trickkiste gegriffen werden, sodass sich neben Co-Trainer Thomas Dümmler und Torwart Fabian Telocka der in Aachen weilende David Brathuhn für das Wochenende zur Verfügung stellte. Die Aubacher empfingen an diesem Spieltag mit dem SV Roßbach/Verscheid die beste Offensive der bisherigen Spielzeit und einen ernstzunehmenden Kandidaten im Aufstiegsrennen um die Bezirksligaplätze. Dennoch hatte der VfL trotz der prekären Situation einen klaren Matchplan und begann das Spiel frei nach den Worten des Trainers “Hans Dampf in allen Gassen”.

Die Hausherren begannen stürmisch die Partie und es dauerte nur vier Minuten, ehe Stürmer Dennis Jusufi das 1:0 für den VfL erzielte. Nach einem abgewehrten Eckstoß der Gäste schickte Ugur Kayikci seinen vordersten Kollegen auf die Reise, der den Torhüter umkurvte und ins leere Tor einschieben konnte. Ein früher sowie wichtiger Führungstreffer und knapp vier Minuten später, in der 8. Spielminute, konnten die Oberbieberer bereits das 2:0 bejubeln. Nach einem Foulspiel an Dennis Jusufi kurz vor der Strafraumgrenze konnte Louis Hild den fälligen Freistoß mit einem satten Schuss ins Torwarteck direkt verwandeln. Der VfL hatte den SV Roßbach in der Anfangsphase kalt erwischt, allerdings kämpften sich die Wiedtaler zurück ins Spiel, dennoch waren die Abwehrreihe rund um Kapitän Ahmed Cömez sowie die Vorderleute in jedem Zweikampf zur Stelle. In der 28. Minute gelang dem VfL Oberbieber noch der dritte Treffer vor der Halbzeitpause. Nach einem Seitenwechsel von Louis Hild ging Außenspieler Nico Velten ins volle Risiko und jagte den Ball per Dropkick in den Strafraum, wo sich der eingelaufene David Brathuhn bedankte und aus nächster Nähe das 3:0 perfekt machte. Trotz der vermeintlichen Vorentscheidung blieb es bei einem zweikampfbetonten intensiven Spiel, nichtsdestoweniger blieb der Spielstand in der Schlussviertelstunde des ersten Durchgangs unverändert.

Nach dem Seitenwechsel war der Gastgeber davor gewarnt die Zügel nicht schleifen zu lassen, da die Roßbacher nun alles in die Waagschale werfen sollten, um das Spiel in ihre Richtung zu lenken. Doch die Oberbieberer blieben weiterhin konzentriert, sodass Torhüter Stephan Reffgen ebenso wie “Staubsauger” Marc Blechschmidt nie wirklich eingreifen mussten. Nach nur zehn Minuten verpasste der VfL den vierten Treffer, als sich Dennis Jusufi auf der linken Seiten durchsetzte, jedoch am SV-Schlussmann scheiterte. Doch der Ärger über die vergebene Chance war nicht von langer Dauer und der VfL Oberbieber konnte in der 61. Spielminute mit dem 4:0 den Sack zumachen. Nachdem Nico Velten den Konter über die rechte Seite einleitete, stand Louis Hild nach einem Doppelpass mit Dennis Jusufi plötzlich frei vor dem Roßbacher Tor und erzielte seinen zweiten Treffer. Demungeachtet versuchte das Team von Thomas Remark trotz der deutlichen Führung im Rücken weiter konzentriert nach vorne zu spielen. Sowohl ein Aluminiumtreffer von Tobias Gessler (64.) als auch die Direktabnahmen von Ugur Kayikci (77.) und Nico Velten (81.) hätten in Zählbares umgemünzt werden können. Abschließende Möglichkeit war ein fulminanter Distanzschuss von Dimitri Regehr, den der Schlussmann der Gäste spektakulär an die Querlatte lenkte. In den letzten Minuten passierte nichts mehr und es blieb bei einem verdienten 4:0 für den VfL Oberbieber.

Für den VfL Oberbieber spielten:

Stephan Reffgen – Rafet Alimi, Marc Blechschmidt, Ahmed Cömez, Tobias Gessler – Dimitri Regehr, Ugur Kayikci, Louis Hild (65. Dilgesch Aldemir) – Nico Velten, Dennis Jusufi (74. Evgeni Rib), David Brathuhn (88. Mario Ghiani)

Am kommenden Sonntag spielt der VfL Oberbieber zu Gast in Marienhausen. Anstoß ist um 15:00 Uhr.