C Jugend voll auf Kurs

Veröffentlicht von Dirk Furthmann am

Dem altbewährten Trainerteam Robin Halfmann und Dirk Furthmann sollte es auch in dieser Saison vergönnt sein die C Jugend bestehend aus den Jahrgängen 2004 und 2005 zu betreuen. Dabei konnten wir auf einige Spieler zurückgreifen, die in der letzten Saison schon als jüngerer Jahrgang Erfahrung in der Leistungsklasse gesammelt hatten; Spieler, die in der letztjährigen C2 regelmäßig Spielpraxis bekamen und Spieler aus der letztjährigen D1-Jugend, die souverän die Meisterschaft in der Leistungsklasse eingefahren hatten. Darüber hinaus konnten wir mit Yunes, David und Vladi drei Neuzugänge verzeichnen.Voller Tatendrang ging es ins erste Meisterschaftsspiel Mitte August gegen TuS Montabaur. Den kurzfristigen krankheitsbedingten Ausfall unseres etatmäßigen Torwarts Basti konnten wir durch den ehrenhaften Einsatz eines Feldspielers als Torwart nicht ganz kompensieren, so dass der Saisonauftakt mit einer 2:10 Niederlage deutlich daneben ging. Wir sind Tim trotzdem unendlich dankbar, dass er sich der Herausforderung gestellt hat. Aufstehen, Mund abputzen, weiter kämpfen hieß unser Motto.

Von den folgenden fünf Meisterschaftsspielen gewannen wir vier. Gegen Engers (8:0), Horressen (5:0), Maischeid (3:1) und Niederahr II (4:1). Das Spiel gegen Hilgert endete mit einer Punkteteilung (1:1). Die erste Runde im Rheinlandpokal überstanden wir bei der JSG Vulkaneifel Kottenheim mit 4:1. Viele wunderschöne Tore erzielten wir bei diesen Spielen, aber oftmals war es ein fulminanter Schlußakkord, der das Salz in der Suppe ausmachte.

So war es Sebastian, der bei der letzten Aktion im Spiel gegen Engers als Eckball für uns war den Ball in bester Sergio Ramos Manier mit voller Wucht per Kopfball unhaltbar für den Engerser Keeper in die Maschen jagte. Oder unser Kapitän Gerrit, der im Pokalspiel in Kottenheim aus rund 25 Metern abzog und unhaltbar für den Torwart in den rechten oberen Winkel schoss. Oder wiederum war es Gerrit, der sich im Spiel gegen Niederahr das Leder weit in der eigenen Hälfte schnappte, ein Solo über gut 70 (!) Meter  hinlegte und mit einem wunderschönen Tor abschloss.

Dank einer außerordentlich guten Trainingsbeteiligung sind wir voll auf Kurs. Im Kreis- und Rheinlandpokal stehen wir im Achtelfinale bzw. in der zweiten Runde und in der Meisterschaft sind wir derzeit Tabellenführer mit 13 Punkten aus 6 Spielen. Dabei haben wir mit 23 die meisten Tore in der Liga erzielt und stellen mit Aaron mit 10 erzielten Toren den Top-Scorer der Liga. Dank Gerrit, der auch schon 6 Tore auf dem Deckel hat, stellen wir zwei Top-Torjäger unter den besten drei.

Das alles macht Lust auf mehr und wenn Ihr Bock habt erfrischenden Offensivfussball zu sehen, dann kommt doch einfach bei einem unserer nächsten Spiele mal vorbei. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung…

Bisher kamen zum Einsatz: Bastian und Max (Tor), Yunes, Vlad, Tim, Erlind, Sem, Gerrit, Julian H., Giorgio, David, Sebastian, Furkan, Timo, Kevin, Niklas, Julian Sch., Aaron und Vladimir (Feld)