VfL Oberbieber legt sich selbst das Handwerk – 3:1 Auswärtsniederlage bei der SG Puderbach

Veröffentlicht von Louis Hild am

Sonntag, 30.09.2018. Mit einem deutlichen Heimsieg im Rücken reiste die Mannschaft des VfL Oberbieber zur Spielgemeinschaft Puderbach, die sich am vorherigen Spieltag mit einer Punkteteilung bei der SG Feldkirchen begnügen mussten. Die ebenfalls sehr junge Mannschaft der Puderbacher lieferte sich in der Vergangenheit spannende Duelle mit dem VfL und es sollte auch diesmal ein Spiel mit Höhen sowie Tiefen sein. Zu etwas ungewohnter Zeit und tiefstehender Sonne pfiff Schiedsrichter Marco Lierath die Partie auf dem Puderbacher Kunstrasenplatz an.

Die Gastgeber setzten den VfL früh unter Druck und bereiteten dem Team von Thomas Remark Schwierigkeiten im Aufbauspiel. Nach ersten Torschüssen aus der Distanz musste Torhüter Stephan Reffgen in der 16. Minute dann richtig eingreifen, als er einen Kopfball aus nächster Nähe über die Querlatte lenkte und seine Vorderleute vor dem Rückstand bewahrte. Im Laufe der Zeit fanden die Gäste besser ins Spielgeschehen und konnten auch erste Abschlüsse von Stürmer Dennis Jusufi verzeichnen, jedoch ohne den nötigen Torerfolg. Nach knapp einer halben Stunde Spielzeit belohnten die Puderbacher ihren großen Aufwand und konnten nach einem Eckball die Führung erzielen. Ein Gegentor zum unnötigsten Zeitpunkt und somit mussten die Aubacher den Offensivdruck erhöhen. Kurz vor der Halbzeitpause gelang dem VfL ein schöner Angriff über die linke Seite, dessen Flanke Nico Velten am zweiten Pfosten in den Rückraum legte, jedoch war der folgende Abschluss von Dilgesch Aldemir zu unplatziert und es blieb vorerst bei einem 1:0 für die SG.

Der VfL Oberbieber kam schwungvoll aus der Kabine und zeigte eine tolle Moral. Nun waren die Oberbieberer am Drücker und drängten mit voller Wucht auf den Ausgleichstreffer. Nachdem Louis Hild in der 49. Minute trotz guter Schussposition zu lange zögerte, hatte er wenige Augenblicke nach einer perfekten Hereingabe von Nico Velten erneut den Ausgleich auf dem Fuß, jedoch parierte der Torwart glänzend. Doch der VfL sollte sich belohnen und konnte in der 62. Spielminute das 1:1 erzielen. Die Puderbacher Abwehr konnte zunächst einen Pass auf den durchgelaufenen Dimitri Regehr verhindern, doch Ahmed Cömez sprang spektakulär dazwischen und schoss die Kugel aus zwanzig Metern direkt ins obere Toreck. Das Tor beflügelte zusätzlich die Gäste, die nun auch auf den zweiten Treffer drängten. Sowohl der eingewechselte Leutrim Hoti als auch Dennis Jusufi scheiterten in letzter Sekunde am Schlussmann der SG Puderbach. Doch in der 77. Minute kippte das Spiel von Seiten des VfL auf die Seite der Puderbacher. Ausschlaggebend war ein zu robustes Einsteigen von Tobias Gessler im Oberbieberer Strafraum, welches der Unparteiische mit einem Elfmeter bestrafte. Diese Chance ließ sich der Puderbacher Spieler nicht entgehen und erzielte das 2:1. Sichtlich geschockt versuchte der VfL Oberbieber den Anschluss nicht zu verlieren und den offensiven Spielfluss vor dem Rückstand beizubehalten, dennoch lief man erneut einem Rückstand hinterher. Wenig später konterten die Gastgeber nach einem Ballverlust von Evgeni Rib den VfL gnadenlos aus und erzielten mit ihrem dritten Treffer die Vorentscheidung. Auch das Aufbäumen in der Schlussphase nützte nichts mehr und es blieb bei einem 3:1 für die SG Puderbach. Unterm Strich eine sehr unglückliche Niederlage für den VfL Oberbieber, die die erste Hälfte zu zaghaft agierten, jedoch eine leidenschaftliche sowie ansehnliche zweite Halbzeit boten.

Für den VfL Oberbieber spielten:

Stephan Reffgen – Rafet Alimi, Marc Blechschmidt, Tobias Gessler, Ahmed Cömez – Dimitri Regehr, Louis Hild (77. Evgeni Rib), Dilgesch Aldemir (46. Ugur Kayikci) – Nico Velten, Dennis Jusufi, Arden Marazyan (63. Leutrim Hoti)

Am kommenden Sonntag empfängt der VfL zum Heimspiel den SV Rossbach/Verscheid. Anstoß ist wie gewohnt um 14:30 Uhr.