D1 mit 9:0-Kantersieg gegen die JSG Buchholz

Veröffentlicht von Frank Schneider am

Am dritten Spieltag empfing unsere Mannschaft am Dienstagabend die JSG Buchholz. Die Gäste hatten ihre ersten beiden Partien jeweils knapp verloren, so dass für uns in dieser Begegnung drei Punkte Pflicht waren. Trotzdem warnten wir die Mannschaft davor, das Spiel zu leicht zu nehmen und den Gegner zu unterschätzen.

Von Beginn an war unsere Mannschaft eindeutig überlegen. Der Gegner verteidigte mit allen 9 Spielern, so dass es schwer war, Lücken zu finden. Hinzu kam, dass es im Spielaufbau durch Unkonzentriertheit immer wieder zu ungenauen Zuspielen kam. Trotz der durchwachsenen Leistung in der ersten Halbzeit kamen wir von Anfang an zu zahlreichen Chancen, die aber leichtfertig vergeben wurden. So dauerte es bis zur 15. Minute bis endlich das Leder im Netz der Gäste einschlug. Lucas Bolz war es, der mit einem platzierten Weitschuss ins lange Ecke die 1:0 Führung erzielte.

Weitere 3 Minuten später ließ Leon Schneider seinen Gegenspieler mit einer schönen Körpertäuschung stehen und schoss den Ball unhaltbar ins gegnerische Tor. Wiederum nur zwei Minuten später war unser Kapitän Liam Funk zur Stelle und erzielte das 3:0. Trotz der klaren Führung blieb unser Spiel zerfahren, so dass es bei der 3:0 Führung zur Halbzeit blieb.

In der Halbzeitpause appellierten die Trainer an die Mannschaft, etwas ruhiger zu spielen und genauere Pässe zum Mitspieler zu bringen. Nach der Pause bestimmte unsere Mannschaft weiter eindeutig das Spiel und war jetzt im Spielaufbau etwas klarer. In der zweiten Halbzeit sollte es so richtig „funken“. Liam Funk steigerte sich nach einer für ihn durchwachsenen Leistung in der ersten Halbzeit und schoss zwischen der 37. und 52. Minute 5 weitere Tore. Den Schlusspunkt zum klaren 9:0 Sieg erzielte Colin Rommersbach mit einem sehr schönen Distanzschuss, der genau im oberen linken Eck des Gegners einschlug.

Durch diesen Sieg übernimmt der VfL Oberbieber mit 9 Punkten aus 3 Spielen wiederum die Tabellenführung der Leistungsklasse. In den nächsten Spielen erwarten uns jetzt allerdings schwerer Gegner. Wir werden aber alles daransetzen, die Tabellenführung weiterhin zu verteidigen.

Am kommenden Dienstag (11.09.) empfängt unsere Mannschaft um 18:30 Uhr im Spitzenspiel die JSG Ahrbach. Bitte kommt wieder alle, um unsere Jungs anzufeuern.

Gegen Buchholz dabei waren:
Malte Schneider, Pascal Weber, Bartosz Maxein, Yannick Weitz, Louis Birnbach, Nathan Maradea, Liam Funk, Lucas Bolz, Leon Schneider, Marvin Renz, Colin Rommersbach, Mike Feist und Leo Birkenbeil