D1 erobert Tabellenführung in der Leistungsklasse zurück!

Veröffentlicht von Frank Schneider am

Am Donnerstagabend empfing unsere D1-Jugend am dritten Rückrundenspieltag der Leistungsklasse, den Tabellenfünften, die JSG Haiderbach. Nachdem am Vortag die Sportfreunde aus Eisbachtal zu Hause gegen die EGC Wirges verloren hatten, konnten sich unsere Jungs mit einem Sieg wieder an die Tabellenspitze der Leistungsklasse setzen.

So ging unsere Mannschaft von Anfang an hochkonzentriert zu Werke. Die Jungs ließen den Ball sehr schön durch die eigenen Reihen laufen und hatten die Partie fest im Griff. Der Gegner kam kaum aus der eigenen Hälfte und beschränkte sich darauf mit langen Bällen zu operieren.

So fiel dann folgerichtig in der 12. Minute die verdiente 1:0 Führung für unsere Mannschaft. Wieder einmal war es unser Torjäger Aaron Schneider, der nach schöner Vorarbeit von Lukas Bolz einnetzte.

Auch in den folgenden Minuten dominierten unsere Jungs den Gegner, ließen aber ihre Chancen leider ungenutzt, so dass es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause ging.

In der zweiten Halbzeit verschliefen wir dann etwas die Anfangsphase, so dass die Gäste aus Haiderbach zu einer Großchance kamen, die aber unser Torwart Tyron Wielpütz zunichte machte. Nach und nach übernahm unsere Mannschaft wieder die Kontrolle über das Spiel, war aber nicht mehr so kombinationssicher wie in der ersten Hälfte. Dennoch waren wir aber zu jeder Zeit Herr über das Spiel.

Es dauerte aber bis zur 58. Minute bis der zweite Treffer für unser Team fiel. Nach einem Foulspiel der Haiderbacher, gab es einen Freistoß in Strafraumnähe der Gäste. Aaron Schneider schnappte sich den Ball und hämmerte den Freistoß direkt in die Maschen des Gegners. Damit war das Spiel endgültig zu unseren Gunsten entschieden. Zwar kam der Gegner in der Nachspielzeit noch zum 1:2 Anschlusstreffer, doch unmittelbar danach pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.

Nach diesem Heimsieg steht unsere Mannschaft nach 13 Spieltagen mit 32 Punkten und 38:13 Toren wieder auf Platz 1 der Leistungsklasse Westerwald/Wied und kann die bevorstehenden Osterferien genießen.

Am nächsten Spieltag (Samstag, 14.04.18) müssen unsere Jungs beim direkten Konkurrenten, der JSG Buchholz antreten. Dies wird sicherlich eine ganz schwere Aufgabe. Doch werden wir alles dafür geben, um unseren Tabellenplatz zu verteidigen. Zuvor steht aber noch das Viertelfinalspiel im Kreispokal an, bei dem wir auswärts bei der JSG Ellingen (Dienstag, 10.04.18) antreten müssen.

Dabei waren:
Tyron Wielpütz, Malte Schneider, Pascal Weber, Louis Birnbach, Lukas Bolz, Marvin Renz, Leon Schneider, Liam Funk, Furkan Kayikci, Vlad Alupei, Aaron Schneider, Mike Feist und Leo Birkenbeil.