D1 erreicht mit einem 6:1 Sieg das Achtelfinale im Rheinlandpokal!

Veröffentlicht von Frank Schneider am

Am Mittwochabend empfing unsere D1-Jugend in der vierten Runde des Rheinlandpokals den Tabellendritten der Bezirksliga Ost die JSG Neitersen. Nachdem unsere Jungs letzten Samstag am ersten Rückrundenspieltag der Leistungsklasse ihre erste Pflichtspielniederlage hinnehmen mussten, wollten wir gegen den klassenhöheren Gegner aus Altenkirchen wieder an die alte Form aus der Hinrunde anknüpfen.

In den ersten Minuten bestimmte zunächst der Gast aus Altenkirchen das Spiel und stellte mit seinen beiden schnellen Außenstürmern unsere Abwehr vor ein paar Probleme. So fiel dann auch in der 13. Minute die verdiente 1:0 Führung für die Gäste. Doch unsere Jungs ließen sich von dem frühen Rückstand nicht aus der Ruhe bringen. Mit zunehmender Spieldauer fanden wir immer besser in die Partie und setzen den Gegner früher unter Druck.

In der 24. Minute setzte sich unser Goalgetter Aaron Schneider sehr gut durch und erzielte den Ausgleich zum 1:1. Der Gegner wirkte durch diesen Gegentreffer beeindruckt. Unsere Mannschaft setzte direkt nach und erhöhte nochmals das Tempo. Nach einer schönen Hereingabe von Furkan Kayikci fälschte ein Abwehrspieler der Gäste, nur eine Minute nach dem Ausgleich, den Ball ins eigene Tor ab. Wiederum nach nur einer Minute brachte Liam Funk den Ball vors Tor der Gäste und wieder unterlief dem Gegner ein Eigentor. Somit hatten unsere Jungs das Spiel innerhalb von drei Minuten komplett gedreht.

Die Gäste versuchten noch vor der Halbzeit den Anschlusstreffer zu erzielen, doch unser Torwart Malte Schneider war zweimal zur Stelle und verhinderte den Gegentreffer. So ging es mit einer 3:1-Führung in die Pause.

Wer in der zweiten Halbzeit einen Sturmlauf der Gäste erwartete, sah sich getäuscht. Unsere Jungs hatten jetzt die beiden gefährlichen Außenstürmer wesentlich besser im Griff. Wie bereits zum Ende der ersten Halbzeit setzte man den klassenhöheren Gegner mit dem überragenden Laufspiel gehörig unter Druck. Die Gäste aus Altenkirchen hatten jetzt kaum noch Zeit, wenn sie am Ball waren und kamen dadurch kaum zu Torchancen. Unsere Mannschaft bestimmte jetzt klar das Spielgeschehen. In der 51. Minute war dann unser Winterneuzugang Lukas Bolz zur Stelle und erhöhte mit einem schönen Distanzschuss auf 4:1. Damit war das Spiel entschieden.

Drei Minuten vor Spielende war es wiederum Lukas Bolz, der mit einer Kopie seines ersten Tores das 5:1 erzielte. Zwei Minuten später traf Timo Mehnert zum 6:1-Endstand.

Mit diesem Kantersieg haben unsere Jungs bereits die zweite Mannschaft aus der Bezirksliga ausgeschaltet und stehen im Achtelfinale des Rheinlandpokals. Somit fehlt nur noch ein Sieg, um die Endrunde der letzten acht Teams im Rheinland zu erreichen. Wieder einmal war es ein wunderschöner Fußballabend am Aubach, den man so schnell nicht vergessen wird. Respekt für die klasse Teamleistung!

Dabei waren:
Malte Schneider, Tyron Wielpütz, Pascal Weber, Louis Birnbach, Marvin Renz, Leon Schneider, Liam Funk, Timo Mehnert, Furkan Kayikci, Aaron Schneider, Lukas Bolz, Mike Feist und Elion Rusinovci.