Der Ball rollt endlich wieder!

Veröffentlicht von Louis Hild am

Am Sonntag, den 11.03.2018, startet der VfL Oberbieber in die letzten zehn Spiele der laufenden Saison 2017/2018. Die Mannschaft blickt auf eine intensive Vorbereitung zurück, zeigte eine gute Verfassung in den Testspielen und freut sich nun auf das kommende Auswärtsspiel bei der SG Horressen. Im Hinspiel verlor der VfL knapp mit 3:2, aber zeigte dennoch eine gute Leistung, die allerdings von der Kaltschnäuzigkeit der Westerwälder übertrumpft wurde. Nun möchte die Mannschaft weiterhin in der Erfolgsspur bleiben und erwartet eine spannende sowie anspruchsvolle Herausforderung. Nichtsdestotrotz musste der VfL in der Winterpause einen Rückschlag verkraften, denn Angreifer Ciaron Thurn erlitt eine schwere Knieverletzung und wird die restliche Spielzeit ausfallen. Zusätzlich muss Trainer Thomas Remark in Horressen weiterhin auf David Brathuhn, Louis Hild und Kapitän Ahmed Cömez verzichten, die sich jedoch alle bereits im Aufbautraining befinden. Zurück im Kader ist Mittelfeldspieler Ugur Kayikci, der im Winter nach seiner Bänderverletzung wieder einsteigen konnte und dem Team nun voll und ganz zur Verfügung steht.

Die Testspiele im Überblick:

Bad Breisig – VfL Oberbieber 0:4

FC Plaidt – VfL Oberbieber 1:2

VfL Oberbieber – SV Anadolu Spor Koblenz 3:3

SG Mendig – VfL Oberbieber 0:0

VfL Oberbieber – VfL Oberbieber U19 6:0

Auch in diesem Jahr 2018 hofft die erste Mannschaft weiterhin auf die zahlreiche und tatkräftige Unterstützung. In diesem Sinne: Auf ein erfolgreiches Jahr 2018!