VfL Oberbieber startet erfolgreich in die Rückrunde – 6:1 Heimsieg gegen die DJK Neustadt/Fernthal

Veröffentlicht von Louis Hild am

Mittwoch, 15.11.2017. Nach zwei enttäuschenden Niederlagen stand die erste Mannschaft des VfL Oberbieber unter Zugzwang und wollte sich mit einer guten Leistung in der Liga zurückmelden. Nun zum Rückrundenstart empfing der VfL den “alten Bekannten” aus Neustadt, die in einem packenden Hinspiel am Ende knapp mit 3:2 die Nase vorn hatten. Doch nun vor heimischen Publikum ging die Elf von Trainer Thomas Remark hochmotiviert in die Partie und begannen mit einem kräftigen “VfL – Ahu!”.

Der Gastgeber startete sehr diszipliniert in die Begegnung und hielt die Gäste aus Neustadt so weit wie möglich in ihrer eigenen Hälfte, um keine Torchancen zu zulassen. Der VfL ließ die Kugel gut durch die eigenen Reihen laufen und lauerte auf seine Tormöglichkeiten. Nachdem Milenko Vukmirovic zweimal aus der Distanz scheiterte, hatte die erste große Chance VfL-Stürmer Ciaron Thurn, der nach einem schönen Zuspiel von David Brathuhn den Ball per Dropkick an den Pfosten hämmerte. Doch die Oberbieberer ließen nicht locker und so dauerte es 26 Spielminuten bis der Dosenöffner gelang. Vorausgegangen war ein Ballgewinn in der eigenen Hälfte, Milenko Vukmirovic leitete den Konter ein, David Brathuhn war auf der rechten Seite nicht mehr zu stoppen und legte quer auf Ciaron Thurn, der ohne Mühe seinen ersten Treffer erzielte. Nach dem Tor wurde die DJK stärker und kamen durch Standardsituationen immer wieder in die Nähe von Fabian Telocka, jedoch schafften es seine Vorderleute rechtzeitig zu klären. Eigentlich waren die Mannschaften mit den Gedanken schon in der Kabine, da konnte der VfL Oberbieber in der 44. Minute auf 2:0 erhöhen. Es wirkte wie eine Kopie des ersten Tores, allerdings mit anderen Akteuren. Nach einem Neustädter Eckball behauptete Ciaron Thurn den Ball und der VfL konterte wieder über die rechte Seite, nur diesmal hatte Hermann Wechter das Auge für den mitgelaufenen Lukas Müller, der am zweiten Pfosten zum 2:0 einschob. Kurz darauf ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit war gerade erst fünf Minuten alt, als VfL Oberbieber das Ergebnis weiter in die Höhe schraubte. Erneut war es ein schneller Ballgewinn des VfL und Louis Hild schickte Lukas Müller auf die Reise, der von links den Ball flach hereinspielte, sodass Ciaron Thurn bereits in der 50. Minute seinen Doppelpack bejubeln konnte. Genau zwei Minuten später gelang der Mannschaft sogar schon das 4:0. Nach einem kurzangespielten Abstoß des DJK-Schlussmannes roch Milenko Vukmirovic den Braten, konnte den Ball erobern und lupfte das Leder über den Keeper ins Tor. Nach dem vierten Treffer lehnte sich der VfL Oberbieber etwas zurück, sehr zum Ärger von Torwart Fabian Telocka, der in der 56. Minute hinter sich greifen musste. Die großgewachsenen Gäste präsentierten ihre Stärke in der Luft und konnten nach einer Standardsituation den 4:1 Anschlusstreffer erzielen. Allerdings fand der VfL Oberbieber schnell zurück ins Spiel und beendete vier Minuten später die torreichen Minuten der zweiten Hälfte mit dem Treffer zum 5:1. Einen Freistoß von Arden Marazyan (siehe: Bild) verlängerte Louis Hild auf Ahmed Cömez, der aus dem Tumult den Ball auf das Tor brachte und bereits den Jubelschrei auf den Lippen hatte, als ein Neustädter Abwehrspieler in Luis-Suarez-Manier den Ball mit der Hand abwehrte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Milenko Vukmirovic sicher. Der Gast wurde aufgrund des Handspiels mit der roten Karte bestraft und spielte die letzte halbe Stunde in Unterzahl, sodass der VfL den Ball in den eigenen Reihen ließ und die Überzahl ausnutze. Kurz vor Spielende trug sich auch noch Lukas Müller in die Liste der Doppelpacker ein und lauerte nach einer Flanke von der rechten Seite am langen Pfosten und markierte das 6:1. Nach genau 91 Minuten pfiff Schiedsrichter Sascha Windschers die Begegnung ab und der VfL Oberbieber konnte nach zu langer Zeit endlich wieder einen Heimsieg einfahren.

Für den VfL Oberbieber spielten:

Fabian Telocka – Ahmed Cömez, Marc Blechschmidt, Dimitri Regehr, Arden Marazyan – Louis Hild, Milenko Vukmirovic, Hermann Wechter (74. Rafet Alimi) – David Brathuhn (69. Thierno Rothhämmel), Ciaron Thurn, Lukas Müller

Nächstes Spiel für den VfL: Am Sonntag, den 19.11.17, um 14:30 Uhr in Rossbach.