D1 stürzt den Spitzenreiter aus Eisbachtal!

Veröffentlicht von Frank Schneider am

Am Samstag kam es am Aubach zum Spitzenspiel zwischen unserer D1-Jugend und der Mannschaft von den Sportfreunden aus Eisbachtal. Der Spitzenreiter aus Eisbachtal ging naturgemäß als haushoher Favorit in diese Begegnung, doch wollten wir dem Gegner die Punkte nicht kampflos überlassen.

Vor dem Spiel appellierte unser Trainer an die Mannschaft alles aus sich rauszuholen und an ihre Stärken zu glauben. Mit bis dahin nur 6 Gegentoren stellte unsere D1-Jugend die beste Abwehr der Leistungsklasse Westerwald/Wied. So ging unsere junge Mannschaft von Beginn an hochmotiviert und hellwach in die Partie. Es dauerte allerdings ein paar Minuten, bis unsere Jungs den anfänglichen Respekt vor dem Gegner abgelegt hatten, doch danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe. Unsere Abwehr stand gewohnt sicher und alles was aufs Tor kam, erledigte unser Torwart Tyron Wielpütz souverän.

In der 16. Minute entschied der Schiedsrichter nach einem Foulspiel an unserem Stürmer Aaron Schneider auf 9-Meter. Unser Mittelfeldstratege Liam Funk nahm sich den Ball und haute ihn zur 1:0 Führung in die Maschen des Gegners. Die Eisbachtaler reagierten wütend auf diese Führung und drängten unsere Mannschaft zunehmend in die eigene Hälfte. Doch unsere Jungs hielten mal wieder mit einer schier unglaublichen kämpferischen Einstellung dagegen und ließen kaum Chancen zu. Nur einmal war man unaufmerksam, doch glücklicherweise schoss der völlig freistehende Eisbachtaler Spiel aus kurzer Distanz den Ball nur an den Querbalken. So ging es mit der knappen 1:0 Führung in die Pause.

In der Pause hieß es nochmal alle Kräfte zu mobilisieren und weiterhin an die Stärken unserer Mannschaft zu appellieren. Nach der Pause erhöhte der Favorit aus Eisbachtal nochmals das Tempo und unsere Jungs konnten sich kaum noch aus der eigenen Hälfte befreien. Doch läuferisch und kämpferisch gingen unsere Jungs bis an das Limit und sogar noch weit darüber hinaus. Es war schon beeindruckend zu sehen mit welchem unglaublichen Teamgeist sich unsere Mannschaft gegen den schier übermächtigen Gegner dagegenstemmte. Dennoch kam Eisbachtal mit seinen extrem gefährlichen und schnellen Außenstürmern zu ein paar großen Chancen. Doch entweder stand uns das Glück zur Seite oder aber ein Abwehrspieler konnte im letzten Moment klären. Alles was darüber hinaus auf unser Tor kam entschärfte unser Keeper überragend. So blieb es bis zum Schluss beim sensationellen 1:0 für unsere D1.

Insgesamt war der Sieg unserer Mannschaft sicherlich glücklich, doch wer von der ersten bis zur letzten Minute so aufopferungsvoll kämpft, der hat sich das Glück auch mehr als verdient. Es macht Spaß zu sehen, welche Kameradschaft in unserer Truppe herrscht, bei der jeder für jeden alles gibt. Klasse! Weiter so Jungs!

Durch diesen Sieg steht der VfL Oberbieber mit 20 Punkten aus 8 Spielen weiterhin ungeschlagen bei einem Spiel weniger auf dem dritten Tabellenplatz. Am kommenden Samstag müssen wir auswärts am Hofacker beim FV Rheinbrohl antreten.

Da sonst naturgemäß immer die Torschützen im Mittelpunkt der Berichte stehen, möchte ich der Woche für Woche überragenden Abwehrleistung gerecht werden und Louis Birnbach, Pascal Weber und Marvin Renz an dieser Stelle nochmal ausdrücklich erwähnen.

Insgesamt bei diesem Sensationsieg dabei waren:
Tyron Wielpütz, Marvin Renz, Louis Birnbach, Pascal Weber, Leon Schneider, Mike Feist, Liam Funk, Aaron Schneider, Vlad Alupei, Timo Mehnert und Furkan Kayikci