D1 erreicht das Viertelfinale im Kreispokal!

Veröffentlicht von Frank Schneider am

Gestern Abend musste unsere D1-Jugend im Kreispokal-Achtelfinale auswärts beim Lokalrivalen aus Niederbieber antreten. Gegen den klassentieferen Gegner aus dem Nachbarort ging man als klarer Favorit in die Partie.

So dauerte es keine drei Minuten, da konnte Aaron Schneider den VfL mit 1:0 in Führung bringen. Bereits eine Minute später erhöhte der an diesem Abend hochmotivierte Leo Birkenbeil gegen seinen ehemaligen Verein auf 2:0. Louis Birnbach hatte ihn zuvor schön freigespielt, so dass Leo Birkenbeil mühelos am langen Pfosten aus kurzer Distanz einschieben konnte. Damit war das Spiel im Prinzip bereits sehr früh entschieden. In den folgenden Minuten ließ es der VfL Oberbieber etwas ruhiger angehen und bemühte sich den Ball durch die eigenen Reihen laufen zu lassen. Kurz vor der Halbzeit konnte Liam Funk in der 27. Minute auf 3:0 erhöhen. Doch bevor es in die Pause ging, schlug der VfL noch einmal zu. Einen schön durch die Schnittstelle der Abwehr gespielten Pass konnte Leo Birkenbeil erlaufen und schob den Ball gekonnt am herauseilenden Niederbieberer Torwart vorbei ins Tor des Gegners.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit kamen unsere Jungs nochmal druckvoll aus der Kabine zurück. Furkan Kayikci setzte sich in der 32. Minute gut auf der rechten Seite durch und legte den Ball wunderschön auf den in der Mitte mitgelaufenen Aaron Schneider zurück, der ungehindert zum 5:0 einschießen konnte. In der 41. Minute setzte Liam Funk den Schlusspunkt dieser Partie. Ein Schuss von ihm wurde von einem gegnerischen Abwehrspieler abgefälscht und schlug unhaltbar in die Maschen. Die letzten Minuten plätscherten nur noch so vor sich hin, so dass es beim 6:0 für Oberbieber blieb.

Sicher war dieses Spiel nicht unsere beste Saisonleistung, aber insgesamt haben unsere Jungs das Lokalderby in Niederbieber souverän gewonnen.

Am nächsten Samstag (11.11.2017, Anstoß um 14:00 Uhr) empfängt die D1-Jugend des VfL Oberbieber, im Spitzenspiel der Leistungsklasse Westerwald/Wied, den Tabellenführer aus Eisbachtal am Aubach.

Kommt bitte zahlreich und unterstützt unsere junge Truppe, sie hat es sich wirklich verdient!