D1 siegt im Rheinland-Pokal auswärts mit 7:0!

Veröffentlicht von Frank Schneider am

Am Mittwochabend trat unsere D1-Jugend in der 3. Runde des Rheinlandpokals auswärts in Boppard-Buchholz an. Nachdem wir in der 2. Runde sensationell den Bezirksligisten aus Andernach ausgeschaltet hatten, gingen wir gegen die JSG Ehrbachtal-Buchholz dieses mal selbst als Favorit in die Partie. Doch bekanntlich hat der Pokal ja seine eigene Gesetze und so tat sich unsere junge Mannschaft in der ersten Halbzeit gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Gegner sehr schwer. Zwar war unsere Mannschaft feldüberlegen, kam aber nur zu wenigen Chancen, die allesamt vergeben wurden. Der Gegner operierte vornehmlich mit langen Bällen und kam selbst zu drei großen Chancen, die er aber ebenfalls nicht nutzen konnte. So ging es dann torlos in die Halbzeitpause.

In dieser Halbzeitpause nahm unser Trainer Mervan Ergat ein paar taktische Änderungen vor und appellierte an die Jungs nochmal eine Schippe draufzulegen.

Und so kamen unsere Jungs wie verwandelt aus der Pause zurück. Es waren keine zwei Minuten gespielt, da brachte Aaron Schneider unser Team mit 1:0 in Führung. Unsere junge Mannschaft zeigte viel mehr Laufbereitschaft und setze den Gegner permanent unter Druck. Man stand auch in der Abwehr jetzt sehr sicher und ließ den Gegner kaum noch aus der eigenen Hälfte hinauskommen. Und so viel dann zwangsläufig in der 45. Minute das 2:0, wiederum durch Aaron Schneider. Nur eine Minute später konnte sich Liam Funk sehr schön durchsetzen und erhöhte auf 3:0. Damit war der Widerstand der gegnerischen Mannschaft gebrochen.

Nach einem Eckball erzielte Aaron Schneider per Kopf das 4:0 in der 53. Minute. Dann war wiederum Liam Funk an der Reihe, der mit einem gezielten Schuss erfolgreich war. Beim 6:0 wurde ein Schuss von uns unglücklich von einem Buchholzer Abwehrspieler ins eigene Netz abgefälscht. Den Schlusspunkt setzte wiederum Aaron Schneider, der aus einem Getümmel zum 7:0-Endstand einschoss.

Durch die extreme Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit siegte unserer Mannschaft letztlich souverän und verdient in Buchholz. Die erste Halbzeit zeigte aber, dass wir unsere Spiele nur gewinnen können, wenn wir immer 100 Prozent geben.

Durch diesen Pokalerfolg zieht unsere Mannschaft in die Runde der letzten 32 Mannschaften aus dem gesamten Fußballverband Rheinland ein. Dort wartet sicherlich wieder ein ganz dicker Brocken auf uns. Wir freuen uns aber bereits jetzt auf den nächsten packenden Pokalkampf.