C1 weiter in der Erfolgsspur

Veröffentlicht von Dirk Furthmann am

Nach der durch die Herbstferien bedingten Spielpause galt es möglichst nahtlos an die davor gezeigten Leistungen anzuknüpfen. Hierzu testeten wir ausgangs der Ferien gegen den Bezirksligisten JSG Niederahr, wo wir in einem packenden Spiel knapp mit 3:4 unterlagen. Jeder unserer Spieler hatte in diesem Spiel nochmals die Gelegenheit, sein Können zu zeigen und sich für das Spitzenspiel bei der JSG Ahrbach zu empfehlen.

So ging es am Samstag, dem 21. Oktober zum Tabellenführer nach Ahrbach. Auf der wunderschönen Sportanlage in Heiligenroth legten unsere Jungs um Kapitän Imran ohne Furcht los und erarbeiteten sich sehr gute Chancen. Nachdem unser auf dem zweiten Platz der Torjägerliste stehender etatmäßiger Stürmer Batin zunächst im eins gegen eins am gegnerischen Torwart scheiterte,  machte er es in der 19. Spielminute besser. Einen wunderschön von Gerrit aus halblinker Position getretenen Freistoss köpfte Batin unhaltbar zur 1:0 Führung ein. Das gab natürlich Auftrieb und die Kombinationsmaschine rollte, während die von Max und Thamy organisierte Abwehr hinten nichts anbrennen ließ.

Zu einem sehr wichtigen Zeitpunkt erzielte wiederum Batin kurz vor dem Halbzeitpfiff das 2:0. Vorausgegangen war ein schönes Zusammenspiel von Sohaib und Batin, als dieser nach einem Doppelpass den Ball zurückerhielt, sich am 16er durchtankte und mit einem satten Schuß ins linke untere Eck vollstreckte.

In der Pause stimmten wir die Jungs auf eine stürmische zweite Halbzeit ein, die an Dramatik in der Tat nicht mehr zu überbieten war. Ahrbach stemmte sich vehement gegen die vermeintliche Niederlage und so kam es fast schon zwangsläufig nach einem Eckball gegen uns in der 46. Spielminute zum 1:2 Anschlusstreffer. Wir hatten kaum noch Gelegenheit zu Entlastungsangriffen. Aber hier zeigte die Mannschaft eindrucksvoll, wie jeder für jeden bereit ist zu kämpfen. Mit Mann und Maus verteidigten wir unser Tor um Torwart Dennis und trotz einer Inflation an Eckbällen gegen uns gelang es uns, den Vorsprung zu halten und den verdienten Auswärtssieg einzufahren.

Durch diesen Sieg haben wir Ahrbach vom Thron gestossen und uns selber in der Spitzengruppe etabliert, wobei wir noch ein Spiel weniger haben als die derzeit oben stehenden Mannschaften. Für uns spielten: Dennis, Elia, Max, Thamy, Tim, Imran, Bengt, Gerrit, Sohaib, Germain, Batin, Nedim, Julian und Sean.

Unser nächstes Meisterschaftsspiel ist am Samstag, dem 28. Oktober in Oberbieber gegen JSG Elbert. Davor freuen wir uns allerdings auf die dritte Runde im Rheinlandpokal. Am kommenden Mittwoch, dem 25. Oktober spielen wir um 19.00 Uhr in Oberbieber gegen den Rheinlandligisten FC Metternich. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt.