D1 übernimmt die Tabellenführung in der Leistungsklasse!

Veröffentlicht von Frank Schneider am

Am Samstagnachmittag musste unsere D1-Jugend auswärts in Niedererbach beim Tabellenvorletzten, der JSG Unterwesterwald, antreten. Bereits vor dem Spiel wurde bekannt, dass der bisherige Tabellenführer, die Spfr. Eisbachtal, morgens überraschend zu Hause gegen die JSG Ahrbach verloren hatte, so dass unsere Jungs mit einem Sieg an die Tabellenspitze springen konnten.

Unser Trainerteam mit Mervan Ergat und Achim Dorfmüller appellierten vor dem Spiel an die Jungs von Anfang an konzentriert ins Spiel zu gehen. Dies schien auch zu gelingen, so ging der VfL Oberbieber bereits in der 2. Spielminute durch ein Tor von Liam Funk mit 1:0 in Führung.

In der Folgezeit hatte unsere Mannschaft das Spiel zwar im Griff, konnte aber auf dem schwer bespielbaren Rasenplatz den Ball nicht wie gewohnt durch die eigenen Reihen kombinieren. So wurde viel mit langen Bällen operiert. Trotzdem kam man zu einigen Chancen, die allerdings leichtfertig vergeben wurden. In der 21. Minute allerdings setzte sich Aaron Schneider schön durch und erhöhte auf 2:0. Unsere Mannschaft ließ weiterhin keine Torchance des Gegners zu und ging mit dieser Führung in die

Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren unsere Jungs hellwach und konnten bereits in der 32. Minute durch Aaron Schneider auf 3:0 erhöhen. Eine Minute später unterlief dem Gegner nach einem Eckball ein Eigentor, so dass das Spiel bereits zu diesem frühen Zeitpunkt entschieden war.

Unsere Mannschaft machte aber weiter Druck und innerhalb von nur 4 Minuten gelang Aaron Schneider ein lupenreiner Hattrick, so dass es nach 40 Minuten 7:0 für uns stand. Angesichts der klaren Führung ließen unsere Jungs in den letzten 20 Minuten etwas nach, brachten aber das 7:0 letztlich souverän über die Zeit.

Durch diesen Auswärtssieg ist unsere D1-Jugend nach dem 6. Spieltag mit 16 Punkten und 23:6 Toren Tabellenführer der Leistungsklasse. An den nächsten drei Spieltagen warten allerdings mit der JSG Ellingen, der EGC Wirges und den Sportfreunden aus Eisbachtal sehr schwere Gegner auf unsere Mannschaft. Wir werden jedoch alles daran setzen, auch in diesen Spielen voll dagegen zu halten und die Tabellenführung nicht kampflos hergeben.

Bereits am Mittwoch geht es aber zunächst weiter mit der 3. Runde des Rheinlandpokals, in der unsere Mannschaft auswärts bei der JSG Ehrbachtal-Buchholz antreten muss. Auch dies wird sicherlich wieder eine spannende Partie werden.