VfL Oberbieber ließ die Revanche der Asbacher zu – 3:0 Niederlage bei der TuS Asbach

Veröffentlicht von Louis Hild am

Sonntag, 10.06.2017. Am Wochenende stand für den VfL das nächste Spiel der englischen Wochen vor der Brust und es sollte eins der schwersten sein, denn man war auswärts zu Gast beim TuS Asbach, den der VfL Oberbieber bereits in Vorfeld der Saison als Aufstiegskandidaten betitelt hat. Auch wenn das Spiel vom Mittwoch den Oberbieberer Akteuren noch schwer im Magen lag, wollte man trotzdem wieder sein Spiel aufziehen und versuchen diesmal mehr Kaltschnäuzigkeit an den Tag zu legen. Trotz des Sonnenscheins pfiff ein kalter Wind über die Asbacher Sportanlage und beide Mannschaften gingen konzentriert in die Begegnung.

Der VfL kam gut in die Partie und sicherte gleich das Spielgerät in den eigenen Reihen, aber die Asbacher standen gut und versuchten die Angriffe der Oberbieberer zu unterbinden. Die erste große Chance des Spiels ging auf das Konto der Gäste. Auf der linken Seite setzte sich Lukas Müller gegen seinen Gegenspieler durch und flankte in den Strafraum, jedoch kratzte der Keeper Nico Veltens Abschluss aus dem rechten oberen Toreck. Auch in der Folgezeit kam der VfL Oberbieber zu guten Möglichkeiten: Erst war es Ciaron Thurn, der nach einem schönen Zusammenspiel zwischen Marc Blechschmidt und Rafet Alimi aus spitzen Winkel am Torhüter scheiterte. Sechs Minuten später eroberte Arden Marazyan die Kugel in der Asbacher Vorwärtsbewegung, verpasste jedoch das rechtzeitige Abspiel und schoss selbst den Ball knapp am linken Pfosten vorbei. Nach einer halben Stunde bestraften die Gastgeber einen Ballverlust in der Offensive, schalteten schnell um und der Asbacher Kapitän ließ Fabian Telocka aus kurzer Distanz keine Chance. Die Effektivität der TuS Asbach spielte in ihre Karten, somit gab das Tor ihnen Selbstvertrauen und unterstrich ihre Heimstärke. Trotz einer guten ersten Halbzeit auf Seiten der Aubacher ging es mit einem 0:1 in die Pause.

Die Oberbieberer veränderten in der zweiten Halbzeit ihr Spielsystem, um möglicherweise auf diesem Weg den Asbacher Abwehrriegel mit ihrem erfahrenen Torwart zu knacken. Gleich vier Minuten nach dem Wiederanpfiff hatte der VfL die große Möglichkeit zum Ausgleich. Innenverteidiger Dimitri Regehr drang mittels eines doppelten Doppelpass in den Strafraum vor, jedoch setzte er im 1 gegen 1 mit der Torhüter das Leder knapp über den Querbalken. Ein wenig später war es Evgeni Rib, der sich von der Strafraumgrenze ein Herz fasste, jedoch ging der Ball über das Gehäuse. In der 61. Spielminute konnte die TuS Asbach nach einem feinen Spielzug und einem sehenswerten Flugkopfball auf 2:0 erhöhen, somit war das Aufbäumen des VfL im zweiten Durchgang erstickt. Nach dem Ausbau der Führung kontrollierte Asbach mit all seiner Cleverness und Erfahrung das Spielgeschehen. Nun wollte der VfL Oberbieber trotzdem sein Tor erzielen, allerdings fiel es wieder auf der anderen Seite. Nach einer strittigen Abseitsposition blieb der Pfiff des Unparteiischen aus und der Stürmer der TuS konnte das Ergebnis auf 3:0 hochschrauben. In der Schlussviertelstunde gelang dem VfL sogar der Anschlusstreffer, jedoch pfiff der Schiedsrichter diesmal aufgrund einer vermeintlichen Abseitsentscheidung Ciaron Thurn zurück. Bis zum Abpfiff passierte nichts mehr und der Gast aus Oberbieber musste sich mit 3:0 geschlagen geben. Insgesamt zeigte man kein schlechtes Spiel, jedoch machte die Heimstärke und die Effektivität den Gastgeber zum verdienten Sieger, auch wenn der VfL das ein oder andere Tor hätte erzielen müssen.

Für den VfL Oberbieber spielten:

Fabian Telocka – Marc Blechschmidt, Louis Hild, Dimitri Regehr, Arden Marazyan – Ugur Kayikci, Rafet Alimi (52. Milenko Vukmirovic), Nico Velten (46. Thierno Rothhämmel), Lukas Müller – Ciaron Thurn, Evgeni Rib (75. Leutrim Hoti)

Am kommenden Mittwoch bestreitet der VfL bereits das nächste Spiel gegen die SG Feldkirchen. Anstoß ist um 20:00.