Oberbieber spielt, Horressen trifft – Unglückliche 3:2 Heimniederlage gegen die SG Horressen

Veröffentlicht von Louis Hild am

Mittwoch, 06.09.2017. Eineinhalb Wochen nach dem geglückten Auswärtssieg gegen die SG Herschbach empfing der VfL Oberbieber zum Abendspiel die SG Horressen, die bis dato erst ein Spiel auf dem Konto hatten. Aufgrund der Patzer der anderen Mannschaften ging der VfL mit viel Elan in die Begegnung um den Anschluss an das obere Drittel nicht zu verlieren. Allerdings war mit der SG Horressen die wohl konterstärkste Mannschaft der Liga zu Gast, die besonders durch ihr offensives Umschaltspiel aus dem “Nichts” ein Tor erzielen können.

Der VfL Oberbieber legte gleich los wie die Feuerwehr und ging bereits nach fünf Minuten in Führung. Ein toller Ball von Dimitri Regehr aus der Abwehrkette nahm Arden Marazyan an der Außenlinie mit und bediente am zweiten Pfosten den eingelaufenen David Brathuhn, der ohne Mühe einschob. Kurz darauf hatte der VfL das zweite Tor auf dem Fuß, jedoch vergab Evgeni Rib aus nächster Nähe die riesige Möglichkeit zum 2:0. Doch nach 11 Minuten zeigten die Gäste ihre Stärke und konnten nach einer langen Abstoß des Torhüters mit ihrer ersten Chance das 1:1 erzielen. Ein Tor, welches dem Gegner das nötige Selbstvertrauen gab, um in die Partie zu kommen, nichtsdestotrotz blieb der VfL das dominierende Team, scheiterte aber immer wieder am hervorragenden Horressener Torwart zum Leiden von David Brathuhn (21.) und Ciaron Thurn (28.). Jedoch war es wieder der Gast, der seine Torchancen nutzte. Nach einem durchaus vertretbaren Foul gegen Arden Marazyan an der Mittellinie blieb der Pfiff aus und die SG spielte ihre Überzahl gnadenlos aus und ging nach einer halben Stunde mit 2:1 in Front. Der Gastgeber war geschockt, allerdings nicht so sehr, dass er das Spielen einstellte und versuchte gleich wieder aufzuholen, jedoch passierte bis zur Halbzeit nichts mehr und es ging mit 1:2 in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff drückte der VfL Oberbieber auf das Tor der Gäste, die trotzdem in ihrer “Lauerstellung” weiter gefährlich blieben. Doch der VfL kam in der 52. Minute zurück ins Spiel. Einen Freistoß aus 20 Metern setzte Louis Hild direkt in den Winkel und durch dieses Tor kam noch mehr Power in die Offensivaktionen der Oberbieberer. Eine Möglichkeit jagte die nächste, jedoch machte der bereits erwähnte Schlussmann den schwarzgelben Stürmern immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Evgeni Rib, Lukas Müller,Ugur Kayikci sowie zweimal Ciaron Thurn konnten die Kugel aus großen Möglichkeiten nicht im Tor unterbringen. Der Führungstreffer des VfL lag in der Luft, jedoch kam es wie es kommen musste. Ausschlaggebend war in der 78. Minute ein langer Freistoß von der Mittellinie, der ein “Kuddelmuddel” im Oberbieberer Strafraum verursachte, sodass ein gegnerischer Stürmer den Ball über die Torlinie spitzelte. Nun warf der VfL alles nach vorne um wenigstens einen Punkt aus dem sehr starken Spiel mitzunehmen. Besonders der eingewechselte Steffen Teske machte viel Betrieb und hatte zweimal den Ausgleich auf dem Fuß. Zusätzlich hatten Arden Marazyan, Marc Blechschmidt und Ciaron Thurn riesige Möglichkeiten zum Ausgleich, jedoch war das Tor wie vernagelt und der SG-Keeper hielt auch in den Schlussminuten den Sieg seiner Mannschaft fest. Der VfL Oberbieber zeigte ein schönes Spiel und hätte wenigstens einen Punkt verdient gehabt, allerdings war die gnadenlose Effektivität der entscheidende Faktor an diesem Tag, gegen den auch kein schöner Fußball half.

Für den VfL spielten:

Fabian Telocka – Deniz Kretz, Marc Blechschmidt, Dimitri Regehr, Arden Marazyan – Ugur Kayikci (78. Steffen Teske), Louis Hild (68. Rafet Alimi), Thierno Rothhämmel (46. Lukas Müller), David Brathuhn – Ciaron Thurn, Evgeni Rib