Alte Herren gewinnen AH-Turnier Niederbreitbach 2017

Veröffentlicht von Christian Schneider am

Am gestrigen Freitag fand das Alte Herren Turnier in Niederbreitbach statt. Vor malerischer Kulisse spielte man bei mäßigen Wetterbedingungen auf der anspruchsvollen Wiese.

Angereist mit einem Kader von 10 Aktiven und unterstützenden Fans, spielten die Alten Herren in einer 5er Gruppe im Modus jeder gegen jeden.

Im ersten Spiel gegen die Mannschaft des DJK Neustadt-Ferntal, dominierte man den Gegner nach Belieben und lies nicht einen Torschuss zu. Im Gegenzug vergab die Mannschaft allerdings massenweise Chancen und kam deshalb nur zu einem knappen 1:0 Sieg (Tore: Raffaele D’Avola).

Gegen die Alten Herren Ellingen bestritt man das zweite Spiel, bestimmte erneut das Geschehen und konnte eine 2:0 Führung herausspielen. Gegen Ende allerdings, wurde es nach dem Anschlusstreffer noch einmal spannend. Letztlich gelang es aber, das Ergebnis zu halten. (2:1, Tore: Raffaele D‘Avola & Dennis Petry)

Die ebenfalls ungeschlagenen Linzer waren in der dritten Partie der Gegener. Beide Mannschaften hatten zwar mehrere Einschusschancen, neutralisierten sich allerdings weitestgehend. So stand am Ende ein leistungsgerechtes 0:0.

Im letzten Spiel benötigte man gegen die Gastgeber lediglich ein Unentschieden um den Triumph perfekt zu machen. Hier gelang es ebenfalls durch Tore von Raffaele D’Avola und Tobias Merl einen 2:0 Vorsprung zu erreichen. Nach einer unglücklichen Abwehraktion des ansonsten blenden aufgelegten Falk Haupt, konnte der Anschluss durch eine Bogenlampe erzielt werden. Doch der Mannschaft gelang es auch diesmal den Sieg einzufahren und damit das Turnier, mit 10 von 12 Punkten und 5:2 Toren, für sich zu entscheiden.

Es spielten (siehe Bild, von Links: oben: Dennis Petry, Tobias Merl, Albin Kohl & Thomas Börß (Fans), Christian Schneider, Thomas Kurz, Luan Sylejmani; unten: Arne Petry, Andreas Dümmler, Falk Haupt, Guido Schmidt und Raffaele D’Avola.

Tore: 3x Raffaele D’Avola (Torschützenkönig), Tobias Merl und Dennis Petry.

Weitere Bilder wie immer auf unserer Fotoseite: –> Link