Abschlussfeier der Tipprunde 2016/2017

Veröffentlicht von Christian Schneider am

Zum wöchentlichen Alte Herren Training trafen sich am Freitag (15.06.2017) erfreuliche 25 aktive und 4 passive Teilnehmer. Die Trainingszeit wurde eine halbe Stunde vorverlegt, um den Abschluss der Bundesliga-Tipprunde 2016/2017 zu feiern.

Aufgrund der Masse an Spielern, waren sehenswerten Kombinationen eher selten. In einem offenen Spiel, setzte sich am Ende die zahlenmäßig unterlegen Mannschaft durch.

Aufgrund der wieder einmal perfekt organisierten Vorbereitung, war der Grill bereits angezündet.

Bevor jedoch die Würstchen und Steaks verspeist werden konnten, wurde die Siegerehrung der Tipprunde durchgeführt.

Wurden im Vorjahr lediglich die TOP3 der Runde geehrt, fand‘ in diesem Jahr erstmals auch eine Siegerehrung der Kategorien statt. In den ausgehängten Statistiken konnte jeder Tipper seinen persönlichen Platzierungs- und Punkteverlauf über die ganze Saison betrachten und vergleichen wie er gegenüber den Vorjahren abgeschnitten hat.

Die Beteiligung stieg erneut auf 51 Tipper und deshalb und Dank der gelungene Abschlussfeier (Vielen Dank an Thomas Bendle für die tolle Organisation!!!) wurde die Tipprunde zum Ganzjahresevent.

In diesem Jahr garantierte der Kampf um die Krone Spannung bis zum Schluss. Erst am letzten Spieltag fiel die Entscheidung.

Der Spielleiter Christian Schneider (Tippername „Christian“), setze sich in diesem Jahr mit nur 10 Punkten Vorsprung gegen den starken Zweiten Luan Sylejmani („Lui“) und den Drittplatzierten „P_Huebi“ Philipp Hübner durch.

Nach der Siegerehrung wurde der Grill zur Feuerstelle umfunktioniert und bei gekühlten Getränken noch über diverse Themen fröhlich diskutiert.

In der Bierstatistik des Getränkewarts dürfte die ein oder andere Kiste mehr zu sehen sein.

Für weitere Fotos, auf die Vorschau klicken:

Nachfolgend ein paar Fakten zur Tipprunde:

Teilnehmer:     51 Tipper (+3 ggü. Vorjahr)

Sieger:
1. Christian – 459 Punkte; 1,33 Tagessiege; 28 Tabellenführungen
2. Lui – 449 Punkte; 2,5 Tagessiege; 2 Tabellenführungen
3. P_Huebi – 442 Punkte; 0,14 Tagessiege; 0 Tabellenführungen

Tagessiege:
1. 3,5 – Betzeteufel (Thomas Dümmler)
2. 2,5 – Lui
3. 2,14 – Thomas (Thomas Bendle)

Tabellenführungen: