A-Jugend des VfL siegt gegen Tabellenführer der Rheinlandliga

Veröffentlicht von Nejde Demir am

Nur 10 Tage nach dem Pokalsieg und dem Einzug ins Halbfinale des Rheinlandpokals beim JfV Rhein Hunsrück, mussten diese zum Meisterschaftsrückspiel in Oberbieber antreten. Mit einem Sieg hätte der JfV die Meisterschaft klar machen können. Jedoch hatten wir was dagegen und wollten erneut unterstreichen wer die bessere Mannschaft ist und unsere Leistungen vom Hinspiel (3:3) und vom Pokalsieg (7:6 n.E.) unterstreichen. Wir brauchten allerdings erneut einige Minuten um ins Spiel zu finden. Kamen dennoch durch Ciaron Thurn und Lukas Müller in der Anfangsphase zu guten Chancen. Der JfV kam mehrmals über ihr schnelles Kombinationsspiel mit guten Spielverlagerungen zu guten Chancen wie in der 19 Minute durch Ozan Inal. Safet Husic konnte seine Reaktionsstärke dabei unter Beweis stellen und verhinderte den Rückstand.

In der 30. Minute eroberte der an diesem Tag zweikampfstarke Steffen Teske den Ball in der gegnerischen Hälfte und schloss trocken zum 1:0 ab. Bis dahin war es ein offenes Spiel und so blieb es auch nach der Halbzeit. Nach Wiederanpfiff in Minute 48. spielte Teske einen schnell ausgeführten Einwurf auf Lukas Müller, der quer auf Ciaron Thurn legte, der aus fünf Metern nur noch zum 2:0 einschieben konnte. Kurz darauf kam der JfV aufgrund eines Handelfmeters durch Linus Peuter zum 2:1 Anschlusstreffer. Der zur Halbzeit eingewechselte Karim Taha stellte fast im Gegenzug den Abstand wieder her indem er durch David Brathuhn mustergültig über die rechte Außenbahn bedient wurde und in der Mitte eiskalt abschloß. Karim legte in Minute 71. nach als er einen langen Ball auf sich an der Mittellinie aus der Drehung mitnahm, zwei Gegenspieler damit stehen ließ und aus 35 Metern über den zu hoch stehenden JfV Torwart in den langen Winkel hob. Zum Abschluß legte sich der JfV noch ein Eigentor nach einem langen Ball in den 16er noch selbst ins Netz. Steffen Teske hätte noch alleinstehend zweimal erhöhen und sein Torekonto auf 22 hochschrauben können.

„Die Meisterschaft ist ja bereits so gut wie entschieden. Doch wollten wir heute nicht, dass der JfV diese bei uns feiern kann. Mit einem Unentschieden und zwei Siegen gegen den JfV haben wir heute gezeigt, wer die bessere Mannschaft in dieser Saison gewesen. Zurzeit zeigen die Jungs sich nicht nur von ihrer fußballerisch besten Seite. Sie haben es auch endgültig gelernt, dass ein cleveres körperbetontes Spiel zu ihrer Mentalität gehören muss um Siege einzufahren.  Dadurch sind sie momentan sehr selbstbewusst. Ich wünsche mir, dass sie das in den kommenden Spiel im Pokal und in Zukunft im Seniorenbereich zeigen werden um dort erfolgreich zu bestehen.“