„Alte Herren-Fußballer“ unter neuer Führung

Veröffentlicht von Christian Schneider am

Am 27.01.2017 fand die Jahreshauptversammlung der Alten Herren des VfL Oberbieber statt, die durch anstehende Neuwahlen des Vorstandes geprägt war.
Die langjährigen Vorstandsmitglieder Franz-Josef Hackenbruch (Präsident seit 2007), Horst Antweiler (Repräsentationsbeauftragter seit 2011) sowie Bernd Hoffmann (Eventmanager seit 2004) standen leider nicht mehr zur Wahl zur Verfügung.

Ihnen gebührt für ihre hervorragende Arbeit in den vergangenen Jahren großer Dank.
Als Anerkennung hierfür wurde ihnen großer Beifall der Versammlung zuteil und es wurden ihnen wertvolle Geschenke überreicht.
Zum neuen Präsidenten wurde Albin Kohl gewählt, der bereits in verschiedenen Vorstandsämtern innerhalb des VfL Oberbieber aktiv war und somit über reichlich Erfahrung verfügt.
Von der Versammlung in ihren Ämtern bestätigt wurden Jörg Hergott (Vizepräsident), André Horstmann (Finanzmanager), Guido Schmidt (Teammanager für die aktiven Fußballer) sowie die Eventmanager Frank Bierbrauer und Uli Kudla.
Neu im Vorstand sind nunmehr Thomas Börß und Andreas Hente, die als weitere Eventmanager fungieren und sich mit ihren Kollegen vornehmlich um logistische und repräsentative Aufgaben kümmern werden.
Als Kassenprüfer werden in den nächsten beiden Jahren Frank Schneider und Arne Petry tätig.
Im Geschäftsbericht wurden die zahlreichen Aktivitäten der Alten Herren (der Karnevalsausschank, die Herrentour zum Fußballmuseum nach Dortmund, die Fußball-Tage, die zweitägige Fahrradtour an die Lahn sowie das Skat-und Knobelturnier und die Winterwanderung nach Neuwied mit anschließender Deichführung hervorgehoben.
Die Mitgliederzahl der Alten Herren konnte mit derzeit 99 Mitgliedern konstant gehalten werden.
Hinsichtlich der fußballerischen Aktivitäten kann neben einem regen Spielbetrieb insbesondere eine hervorragende Trainingsbeteiligung mit durchschnittlich über 18
Teilnehmern hervorgehoben werden.
Der Bericht über den Kassenbestand der Alten Herren brachte eine solide Finanzsituation hervor.
Der Ausblick auf die geplanten Aktivitäten im Jahr 2017 rundete die Versammlung ab.

Im Bild oben der Vorstand der AH-Oberbieber von links: Thomas Börß, André Horstmann, Frank Bierbrauer, Albin Kohl, Jörg Hergott, Guido Schmidt und Andreas Hente.
Es fehlt (oben eingefügt): Uli Kudla