A1 -Jugend siegt im Heimspiel gegen die JSG Weitefeld mit 6:0

Veröffentlicht von Nejde Demir am

Die Siegesserie sollte ausgebaut werden. Die Verfolger hatten direkte Duelle und würden sich die Punkte gegenseitig wegfischen.

Das Spiel begann wie schon die Wochen zuvor mit vollem Einsatz der Aubacher. Bereits in der 5 Minute war es der seit Wochen stark aufspielende Steffen Teske, der einen Freistoß von Björn Debrich einnicken konnte. Nur 5 Minuten später erhöhte Andre Welter auf 2:0. Andre Welter brach sich den großen Zeh und musste kurz darauf ausgewechselt werden. Der Gast aus Weitefeld, der seine letzten zwei Spiele gewonnen hatte, konnte den starken Aubachern spielerisch nichts entgegensetzen. Nach einem schönen über rechts aufgezogenen Spielzug legte Tobias Gessler in der 25. Minute uneigennützig auf Lukas Müller auf, der zum 3:0 vollstreckte. Zugleich der Halbzeitstand.

Wie zu erwarten wurde weiter Gas gegeben. Steffen Teske erhöhte in Minute 53. und 63. auf 5:0. In der 68 Minute war es erneut Müller der auf 6:0 erhöhte. Damit konnte das Trainergespann Demir/Rempfer sehr zufrieden sein. “Mit dem Auftreten unserer Mannschaft sind wir sehr zufrieden, momentan haben wir eine starke Mentalität die wir endlich auch in Siege ummünzen. Alle ziehen an einem Strang. Das Spiel konnte frühzeitig entschieden werden. Ab hier nehme ich den Schiedsrichter in die Pflicht die Spieler besser zu schützen. Wir sind es gewohnt und praktizieren auch ein aggressives Spiel, doch bleiben wir dabei fair. Hier erwarte ich von einem Schiedrsichter, dass er die Spieler besser schützt, indem er etwas motivierter, präsenter und agiler pfeift bevor es Verletzte gibt.” Diese Aussage bezog sich auf die letzte halbe Stunde. Dort wurde unter anderem Pascal Schiffers in der eigenen Hälfte von hinten unsanft gefoult und musste verletzt ausgewechselt werden. Zuvor waren auffällig viele Fouls zu erkennen, die vom Schiedsrichter Boris Stoeber nicht stringend geahndet wurden.

“Die Tabellenspitze ist mir egal, wir denken von Spiel zu Spiel. Und das nächste Spiel ist gegen eine starke Hunsrücker Mannschaft. Dort werden wir erneut an unserere Grenzen gehen müssen” freut sich Demir auf die nächste Aufgabe. Der JFV Hunsrück hingegen verlor zeitgleich bei Rot Weiß Koblenz und gab die Tabellenführung an Oberbieber ab. Beide Teams sind nun punktgleich auf Rang 1 und 2, sodass es zum Topspiel in Rheinböllen am Samstag kommen wird.

Die Mannschaft wünscht sich weiter eine großartige Unterstützung beim kommenden Auswärtsspiel. Es wäre auch schön wenn der einen oder andere der 1. Seniorenmannschaft mitreißt und die Jungs anfeuert.