E2-Jugend ist Staffelsieger 2016

Veröffentlicht von Frank Schneider am

Die E2-Jugend startete in die Saison 2015/16 mit 16 Kindern des jüngeren Jahrgangs 2006. In der Hinrunde der Meisterschaft musste man sich fast ausschließlich Mannschaften des älteren Jahrgangs stellen. Doch unsere Mannschaft ließ sich davon nie beeindrucken und spielte von Anfang an eine hervorragende Saison. So wurde direkt das erste Pflichtspiel beim Lokalrivalen aus Niederbieber in der ersten Runde des Kreispokals überraschend klar mit 11:1 gewonnen. Auch in den ersten 5 Meisterschaftsspielen blieb man bei vier Siegen und einem Unentschieden weiterhin ungeschlagen.

Die erste Niederlage mussten wir in der 3. Runde des Kreispokals gegen die ältere Vertretung der JSG Hüllenberg hinnehmen. Nach großem Kampf verloren die Jungs sehr unglücklich in der Nachspielzeit mit 1:2. Auch die letzten beiden Spiele der Meisterschaft gingen knapp verloren, so dass wir die Hinrunde auf dem 4. Platz, mit 3 Punkten Rückstand auf die drei ersten punktgleichen Teams abschlossen. Damit hatte die Mannschaft erst im letzten Moment, nur sehr knapp die Meisterrunde verpasst.

Höhepunkt der Hinrunde war sicherlich der Turniersieg beim VR Bank Cup des VfL Neuwied. Hierbei bezwang man unter anderem die gleichaltrigen Vertretungen der EGC Wirges und Eintracht Trier.

In der Hallenkreismeisterschaft konnte man eine Qualifikationsrunde als Erster beenden, bei der man die JSG Hüllenberg hinter sich lassen konnte, der man noch im Kreispokal knapp unterlegen war. Da die anderen beiden Qualifikationsrunden als Dritter und Vierter beendet wurden, reichte es nicht für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft.

In den Vorbereitungsspielen zur Rückrunde, trat man u.a. gegen die E2-Jugend der Spfr. Eisbachtal an. Wie im Vorjahr musste man sich nach einem hochklassigen Spiel nur knapp mit 1:3 geschlagen geben. Die E2 der EGC Wirges konnte man sogar mit 6:3 bezwingen. Diese beiden Ergebnisse gegen Teams der Meisterrunde zeigen, zu welchen Leistungen unsere Mannschaft in der Lage ist.

In der Rückrunde der Meisterschaft wurden wir aufgrund der Ergebnisse der Hinrunde in die stärkste Staffel eingeteilt. Hier hatten wir es fast ausschließlich mit Mannschaften aus dem Westerwald zu tun. Von den insgesamt 6 Spielen konnten wir 5 Spiele gewinnen. Lediglich einmal mussten wir uns knapp mit 2:3 geschlagen geben. Durch einen 6:2 Sieg im letzten Spiel gegen den FV Engers beendeten wir die Saison punktgleich mit der Vertretung der JSG Unterwesterwald auf Platz 1. Aufgrund des direkten Vergleichs, der mit 9:4 deutlich an uns ging, konnten wir die Saison als Staffelsieger beenden. Der Jubel der Kinder war zu recht groß.

Wir als Trainerteam der E2-Jugend, sind sehr stolz auf die hervorragenden Leistungen, die unsere Kinder als jüngerer Jahrgang in diesem Jahr gezeigt haben und freuen uns bereits jetzt schon auf die kommende Saison.