Meisterschaft für 1.Jugendmannschaft in der 1.BL zum Greifen nah

Veröffentlicht von Mathias Waldorf am

Die Neuverpflichtung des Jugendtrainers Yannick Schneider hat sich bereits jetzt schon ausgezahlt, denn beide Jugendmannschaften des VFL Oberbieber waren unter der Woche erfolgreich.

Viele Jugendliche, besonders die der zweiten Mannschaft, haben sichtbare Fortschritte gemacht und machen so Hoffnung auf mehr.

Die 1.Jugendmannschaft spielte am Donnerstag gegen Mülheim-Urmitz/Bhf um die Vorentscheidung der Meisterschaft in der 1.Bezirksliga und konnte sich mit 8:5 durchsetzen, sodass die Meisterschaft zum Greifen nah ist.

Zu Beginn gewann und verlor man jeweils ein Doppel, Christopher Lohrum/Kevin Weigt gewannen 3:1 und Patrick Furthmann/Jonas Ahlfeld verloren 0:3.

Doch nach der ersten Runde der Einzel führte man 4:2, sodass man sich schon früh in einer komfortablen Ausgangssituation befand. Christopher Lohrum gewann sein Spiel mit 3:1, Kevin Weigt mit 3:0 und Patrick Furthmann mit 3:2. Jonas Ahlfeld verlor sein Spiel trotz einer guten Leistung leider mit 0:3.

In der zweiten Einzel-Runde gewannen Christopher Lohrum und Kevin Weigt auf dem oberen Paarkreuz ihre Spiele mit 3:0 und 3:2, Patrick Furthmann und Jonas Ahlfeld verloren ihre Spiele beide mit 1:3. Nachdem Patrick sein drittes Einzel ebenfalls verlor, wurde es nochmal eng, denn es stand plötzlich nur noch 6:5.

Christopher und Kevin konnten am Ende aber den Sack zumachen, indem sie ihre Spiele beide gewannen.

Am Ende des Tages war man sichtlich begeistert, denn nur noch ein Spiel trennt die 1.Jugendmannschaft von der Meisterschaft in der 1.Bezirksliga.

Demzufolge ist das Saisonziel schon jetzt fast erreicht…

Doppel Patrick Furthmann/Jonas Ahlfeld