2.Jugendmannschaft zeigt unter der Woche gute Ergebnisse

Veröffentlicht von Mathias Waldorf am

Die Neuverpflichtung des Jugendtrainers Yannick Schneider hat sich bereits jetzt schon ausgezahlt, denn beide Jugendmannschaften des VFL Oberbieber waren unter der Woche erfolgreich.

Viele Jugendliche, besonders die der zweiten Mannschaft, haben sichtbare Fortschritte gemacht und machen so Hoffnung auf mehr.

Die 2.Jugendmannschaft bestritt am Donnerstag, den 10.03., ein Spiel gegen TuS Horchheim und am Freitag, den 11.03., ein Spiel gegen TTG Vallendar/Urbar III.

Gegen den direkten Tabellennachbarn TuS Horchheim konnte man zu Hause einen wichtigen Sieg einfahren, denn man gewann souverän mit 8:4.

Zu Beginn gewannen Nicholas Hess/Jason Schwäbe ihr Doppel ohne Probleme mit 3:0, Ronny Rittgasser/Daniel Sibert verloren ihr Doppel hauchdünn mit 2:3.

Die erste Runde der Einzel verlief jedoch sehr gut, sodass man schon früh mit 4:2 führte. Nicholas, Daniel und Jason gewannen ihre Spiele allesamt souverän, nur Jasmin Schneider verlor ihr Einzel mit 1:3. Auch in der zweiten Runde lief es ähnlich gut weiter, denn hier verlor bloß Nicholas sein Spiel mit 0:3, alle anderen setzten sich durch und brachten den VFL damit 7:3 in Führung. Jason verlor sein drittes Einzel 0:3, aber Nicholas machte sein zweites verlorenes Einzel wett, indem er sich 3:0 durchsetzte und somit den wichtigen Sieg klar machte.

Auch wenn man gestern, am 11.03., gegen Vallendar/Urbar III 1:8 verlor, war trotzdessen die Leistung aller Jugendlichen gut, denn es waren viele knappe Spiele dabei, die auch hätten anders herum ausgehen können. Nicholas Hess sorgte für den Ehrenpunkt, indem er sein 1.Einzel 3:2 gewann.

Somit befindet sich die 2.Jugendmannschaft auf dem 7.Tabellenplatz in der 3.Kreisklasse. Da es für alle Jugendliche die 1.Saison ist, ist der Betreuer Marc Anhäuser zufrieden mit seinen Jungs.

Yannick Schneider mit dem Nachwuchs am Balleimer