U15 legt Traumstart zur Rückrunde hin – 4:3 Sieg in Wirges

Veröffentlicht von Dirk Furthmann am

Gemeinsam mit dem Trainerteam Dirk Furthmann und Andreas Gruber haben sich die Jungs der C1 der JSG Engers/Oberbieber vorgenommen, die Rückrunde in der Bezirksliga besser zu absolvieren als dies in der Hinrunde gelang. Dementsprechend motiviert und engagiert fuhr man am Samstag zur punktgleich mit Salz an der Tabellenspitze stehenden Spvgg. aus Wirges.

Durch unsere defensiv ausgerichtete Taktik und gleichzeitig hoch verteidigende Wirgeser ergaben sich für unsere Stürmer bei schnell vorgetragenen Vorstössen nach Balleroberung immer wieder gute Gelegenheiten. Zwei davon wurden in Halbzeit eins in der 9. und in der 19. Spielminute eiskalt durch Alex genutzt, der von seinen Mitspielern immer wieder sehr gut in Szene gesetzt wurde.

Auf der anderen Seite gab es für Wirges in der ersten Halbzeit durch unsere vom Abwehrchef Luka sehr gut eingestellte Abwehr nicht viele Chancen. Eine machte der für unseren erkrankten Torwart eingesprungene Feldspieler Simon mit einer klasse Parade zunichte und ein Tor wurde zurecht wegen Abseitsstellung nicht anerkannt.

So pfiff der sehr umsichtig leitende Schiedsrichter Lorenz beim Stand von 2:0 für uns zum Pausentee. Wir ahnten, dass Wirges den Druck nach der Pause erhöhen würde, konnten uns aber immer wieder durch geschickt vorgetragene Konter aus der Umklammerung befreien. Das schnelle Umschaltspiel und die “tödlichen” durch unseren Spielmacher und Kapitän Elson gesteckten Pässe in die Tiefe brachten die Hausherren ein ums andere Mal in Verlegenheit.

In der 41. Spielminute gab es dann etwas zu sehen, was das Zeug zum “Tor des Monats” hätte. Yasin wurde in 20 Metern Entfernung vor dem gegnerischen Tor nicht konsequent genug angegriffen. Aus halblinker Position zog er ansatzlos ab und dieser Kugel, die genau in den rechten oberen Torwinkel passte, konnte der Torwart wirklich nur verdutzt hinterherschauen. Ein Sonntagsschuss am Samstag Nachmittag.

Das konnte und wollte Wirges so nicht auf sich sitzen lassen und kam durch einen Doppelschlag in der 45. und 46. Minute auf 2:3 heran. Doch wiederum war es Alex, der in der 62. Spielminute alles klar machte und den alten Abstand wieder herstellte. Der Anschlusstreffer zum 3:4 für Wirges kurz vor Schluss war dann nur noch Kosmetik.

Durch eine konzentrierte und geschlossene Mannschaftsleistung brachten wir Wirges die erste Heimniederlage in der Meisterschaft in der laufenden Saison bei und vier Tore haben sie auf eigenem Platz in dieser Saison auch noch nicht kassiert. Super Jungs, weiter so! Unsere nächste schwere Aufgabe steht uns am kommenden Samstag beim direkten Tabellennachbarn in Betzdorf bevor. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen.

Für die JSG spielten: S. Unruh, A. Özüpek (ab 66. N. Stolz), W. Knaub, L. Zulj, K. Otto, L. Gruber, F. Stricker (ab 70. P. Schrey), M. Kök (ab 58. P. Mikelionis), A. Mezler, Y. Ozgün und E. Salja