E2-Jugend wird beim VR Bank Cup des VfL Neuwied Erster

Veröffentlicht von Frank Schneider am

Nachdem die E2-Jugend des VfL Oberbieber mit zwei Siegen und einem Unentschieden gegen den jeweils älteren Jahrgang hervorragend in die Saison gestartet ist, bekam man kurzfristig die Möglichkeit beim hochkarätig besetzten Turnier des VfL Neuwied teilzunehmen.

Beim Eröffnungsspiel bekam man es direkt mit dem prominentesten Gegner, dem jüngeren Jahrgang des 1. FC Köln zu tun. Man merkte unsere Mannschaft den Respekt an, das Spiel blieb aber bis zum Schluss offen. Durch ein Tor in der letzten Minute musste man sich knapp mit 0:1 geschlagen geben.

Das zweite Spiel bestritt man gegen die gleichaltrige Vertretung der EGC Wirges. Der Torwart von Wirges konnte einige gute Chancen vereiteln, musste dann aber doch ein Tor von Liam Funk hinnehmen, so dass der VfL das Spiel mit 1:0 für sich entschied.

Nachdem man im dritten Spiel gegen die jüngere Vertretung der 1. Fußballschule Köln souverän mit 2:0 gewann, musste man direkt danach gegen Eintracht Trier antreten. Trier hatte Kinder des gleichen Jahrgangs ins Rennen geschickt, die bis dahin ihre drei Spiele deutlich gewonnen hatten. So ging der hohe Favorit aus Trier nach einigen Minuten auch erwartungsgemäß mit 1:0 in Führung. Die Mannschaft des VfL hielt aber hervorragend dagegen und konnte nach einer sehr schönen Kombination durch Leon Schneider ausgleichen. Mit dem Schlusspfiff gelang Liridon Rusinovci sogar der vielumjubelte Siegestreffer zum 2:1.

Im fünften Spiel merkte man, dass die Kräfte etwas nachließen, so dass man zwar souverän aber dennoch knapp mit 1:0 gegen den jüngeren Jahrgang der TuS Koblenz gewann.

Das vorletzte Spiel gewann man sehr souverän gegen den jüngeren Jahrgang der Sportfreunde Eisbachtal mit 5:0. Auch das letzte Spiel des Turniers konnte der VfL sehr klar mit 5:0 gegen den gleichaltrigen Jahrgang des VfL Neuwied für sich entscheiden.

Da sich die anderen Mannschaften gegenseitig Punkte abnahmen, konnte der VfL mit insgesamt 18 Punkten und einem Torverhältnis von 16:2 Toren das Turnier als Sieger beenden.

Das Turnier war ein wunderschönes Erlebnis für alle Kinder und die zahlreich mitgereisten Eltern. Respekt an unsere Mannschaft für die klasse Leistung.

Frank Schneider (05.10.2015)

E2 VR Bank Cup 640