B2 vs. JSG Ahrbach

Veröffentlicht von Torsten Gollnow am

Hallo liebe Sportsfreunde des geliebten Leders,

hier der Bericht über unser Spiel vom vierten Spieltag der Leistungsklasse Westerwald/Wied gegen JSG Ahrbach.

Nach der hochverdienten Niederlage zwei Wochen vorher gegen Herschbach hatte das Team noch was gut zu machen.

Anpfiff zur ersten Halbzeit und keine 16sek. sind gespielt, da war der Ball schon im Tor. Mit einem Hammer aus 25 Metern schoss unser Spieler mit der Nummer #11 Nic Best zum frühen 1-0 ein. Es ging dann auch direkt weiter, die Mannschaft hatte sich was vorgenommen und es ging nur nach vorne! Der Gast aus Ahrbach hatte keine einzige Torchance in der ersten Hälfte. Das Team vom Aubach spielte einen sehr gepflegten und sauberen Ball. Nach dem frühen 1-0 erarbeiteten und erspielten sich die Jungs eine 100% Chance nach der anderen. Allein unser Spieler mit der #7 Alexander Ploch , der ein super Spiel an den Tag legte, hätte die Führung auf 2,3,4 – 0 erhöhen müssen.
Aber wir mussten dann doch bis zur 18. min warten, da erhöhte erneut unser Spieler mit der Nummer #11 Nic Best zum Hochverdienten 2-0.

Keine 6 min. später war es dann doch soweit, der Spieler mit der #7 Alexander Ploch, der schon mehrer Chancen liegen lies, netzte zum hochverdienten 3-0 ein.

Ab der 30. min fingen dann die Wechsel an.

Die erste Halbzeit war nun zu Ende und wir hatten eine sehr sehr gute Halbzeit unserer Mannschaft gesehen.

Die zweite Halbzeit ging genau so weiter wie die komplette erste – mit zahlreichen Top-Cancen.

In der 44min. war es dann wieder soweit. Christian Ko traf durch eine schön getretene Ecke zum 4-0.

Danach schaltete das Team 2-3 Gänge zurück und versuchte den Ball durch die eigenen Reihen laufen zu lassen.

Leider war dann auch die Konzentration nicht mehr da und der Gast aus Ahrbach kam zu einigen Chancen. In der 52. min war es dann soweit: Der Anschlusstreffer für den Gast aus Ahrbach war gefallen. 10 min später stand es aufeinmal schon 4-2. Nach dem Treffer war die Konzentration wieder da und wir erhöhten wieder die Frequenz und kamen durch den Spieler mit der Nummer #11 Nic Best zum 5-2. Danach war das Spiel auch gelaufen, keine Aktionen mehr auf beiden Seiten. Nur noch eine einzige: das war dann der Treffer zum 5-3 in der 79. min.
Nicht zu vergessen: Der 3erPack von Nic Best!

Fazit

Wir haben die ersten 50 min Powerfussball gespielt und danach 2-3 Gänge runtergeschaltet.

Ich bedanke mich bei den zahlreichen Zuschauern für Euer kommen und das Ihr das Team immer unterstützt.

Am 03.10.2015 um 17 Uhr ist Derbytime am Kieselborn (Heimbach)!

Wir würden uns über zahlreiches Erscheinen freuen.

Mit sportlichen Grüßen,

Trainer B2 VFL Oberbieber