C-Jugend holt ersten Punkt in der Bezirksliga

Veröffentlicht von Dirk Furthmann am

Nachdem wir in der vergangenen Saison keine C-Jugend Mannschaft im Spielbetrieb hatten, hat nunmehr die komplett neu zusammengestellte C-Jugend der JSG Engers/Oberbieber ihren Spielbetrieb aufgenommen. Die Hauptaufgabe für die Trainer Dirk Furthmann und Andreas Gruber bestand zu Anfang darin, in relativ kurzer Zeit eine schlagkräftige Truppe mit Spielern der Jahrgänge 2001/2 aus zwei Vereinen zusammenzustellen.

Ein erster – wenn auch nicht zählbarer – Erfolg gelang beim Heimspiel gegen einen der Meisterschaftsaspiranten der EGC Wirges II. Durch die Tore von Alexander Mezler und Yasin Özgün gingen wir mit 2:0 in Führung, die bis zur 48. Spielminute durch Wirges egalisiert wurde. Der Druck unseres Gegner wurde jedoch von Minute zu Minute stärker und in einem hochdramatischen Spiel gelang Wirges drei Minuten vor Ende der Partie der Siegtreffer zum 3:2.

Auf dieser Leistung ließ sich aufbauen und so ging man hochmotiviert ins Spiel gegen den Regionalliga-Absteiger aus Betzdorf. Wir nahmen sofort das Heft in die Hand und gingen so schon in der 8. Spielminute durch einen satten 20m-Schuss ins linke untere Eck durch Alexander Mezler in Führung. Danach überliessen wir dem Gegner das Spiel, konnten den knappen Vorsprung aber mit in die Pause nehmen. Der Ausgleich fiel in der 44. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß.

Dadurch ließen wir uns nicht entmutigen und Luka Zulj erzielte nach einer Ecke aus dem Gewühl im Betzdorfer Strafraum heraus das 2:1 (50.). Fast im Gegenzug gab es aus halblinker Position einen Freistoß für Betzdorf. Während unser Torwart Louis Blum noch mit dem Stellen der Mauer beschäftigt war, gab der stets bemühte Schiedsrichter den Ball frei, was der Betzdorfer Schütze geschickt ausnutzte und den Ball zum 2:2 Ausgleich in den Winkel drosch. Es blieb beim Stand vom 2:2, was den ersten redlich verdienten Punkt in der Bezirksliga bedeutete.

Unsere nächste Aufgabe erwartet uns am kommenden Samstag beim Heimspiel gegen Niederahr. Anstoß ist um 15.15 Uhr im Stadion am Engerser Wasserturm. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung. Für die JSG Engers spielten: Louis Blum, Premyslaw Littwin, Marcel Petry, Kristof Otto, Lukas Gruber, Luka Zulj, Alexander Mezler, Yasin Özgün, Elson Salja, Aslan Özüpek und Simon Unruh. Eingewechselt wurden Paulius Mikelionis und Tim Fabian Stricker.