D-Jugend mit unglücklicher Niederlage

Veröffentlicht von Andreas Gruber am

9.5.15  Unsere D1-Jugend verliert Auswärts beim VfL Neuwied III mit 3:2.

D1 20150511 1 480Unsere Mannschaft kam gut ins Spiel und nahm direkt den Kampf auf dem Hartplatz in Neuwied an. Im Tor bekam unser Team dieses Mal Unterstützung von Jonas Klaes, der seine Sache sehr gut machte und auch gleich in der 11. Min. einen Weitschuß von Neuwied gekonnt über die Latte lenkte. Beide Mannschaften spielten zielstrebig nach vorne und so ergaben sich auf jeder Seite einige Tormöglichkeiten. In der 25. Min. profitierte Neuwied von einer Unstimmigkeit in unserer Abwehr und erzielte die 1:0 Führung. Unsere Jungs waren aber nicht geschockt und schlugen in der 28. Min. direkt zurück. Nach einem schönen Doppelpass von Lukas Gruber und Adrian Missenger traf Lukas zum 1:1 Pausenstand.

In der 2. Halbzeit änderte sich am Spielverlauf nichts, es ging hin und her. In der 35. Min. verhängte der Schiedsrichter einen Strafstoß gegen Neuwied und Lars Muscheid ließ sich nicht zweimal bitten und erzielte das 2:1 für Oberbieber. In der 44. Min. bekam Neuwied einen Freistoß vor dem Oberbieberer Strafraum und schlenzte den Ball über die Mauer zum 2:2 ins Tor. Neuwied kam nun häufiger gefährlich nach vorne und nach einer Unordnung unserer Abwehr in der 50. Min. gelang Neuwied die erneute Führung zum 3:2. Unsere Jungs rappelten sich noch einmal auf und drängten auf den Ausgleich. Die größte Chance dabei hatte Philipp Schrey, als er in der 59. Min. von Lukas Gruber freigespielt wurde, doch sein Schuß ging knapp am gegnerischen Tor vorbei. Trotz dem Fehlen einiger Stammspieler hat unsere Mannschaft alles gegeben und toll gekämpft, wurde aber leider nicht mit einem Punkt belohnt.

D1 20150511 2 480Für Oberbieber spielten: Jonas Klaes, Lukas Gruber, Lars Muscheid, Marvin Schmidt, Björn Schunk, Adrian Missenger, Thomas Gessler, Kenneth Drothen, Philipp Schrey, Leon Edelmann, Eduard Knaub.

D1 20150511 3 480